Pfeil rechts

S
Hallo,will mich kurz fassen.
Ich bin sehr misstrauisch und eifersüchtig, manchmal bis zum Kontrollzwang. Ich arbeite daran, aber es ist schwierig und dauert lange. Jetzt ist es leider passiert, dass mein Mann aus Angst, mit mir Ärger zu bekommen, mir eine weibliche (harmlose) Bekanntschaft verschwiegen hat, weil ich so heftig drauf reagiere, und mich belogen hat. Es ist rausgekommen. Teilweise versteh ich es, aber es war falsch. Denn jetzt denke ich bei allem was er mir erzählt: Kann sein, kann eine Lüge sein. Hab ihm das gesagt. Wir sind beide ratlos. Was können wir tun?

31.03.2007 09:52 • 02.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Sisi,
ja, leider geraten Paare oft in den Kreislauf. Der Partner, der sich kontrolliert fühlt, erzählt immer weniger und verschweigt auch wenig bedeutungsvolle Ereignisse. Durch einen Zufall kommt es raus und dann fühlt sich der eifersüchtige Partner bestätigt, dass da doch etwas sein könnte.
Jetzt habt ihr beide eine Aufgabe. Dein Partner muss alles erzählen und aushalten, wenn du kontrollierend und eifersüchtig reagierst. Du musst daran arbeiten, deine Eifersucht abzubauen.Hier findest du weitere Informationen zur
Wenn Eifersucht einProblme ist, das du schon lange kennst, solltest du überlegen, ob du eine Psychotherapie machst.
viele Grüße
Dr. Wolf

02.04.2007 08:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag