Pfeil rechts

J
Hallo!
Seit geraumer Zeit fühle ich mich fast ständig müde und energielos. Ich habe keine Kraft irgendetwas anzufangen. Außerdem habe ich Stimmungsschwankungen, meine Stimmung kipp von einem Moment auf den anderen ins negative, fühle mich bedrückt oder traurig und habe eigentlich keinen Grund dazu (häufig kommt dabei noch eine kräuftige Heulattacke)! Ich kann mich schlecht konzentrieren, was ich eigentlich im Moment ständig muss, bin in der Hauptlernphase meiner Ausbildung.
Dadurch dass ich immer so müde und antriebslos bin hab ich auch meine Hobbys vernachlässigt, bleibe dann lieber auf der couch liegen o. ä.
Habe vor einem Jahr bei meinem Hausarzt wegen der Müdigkeit ein großen Blutbild machen lassen, da war alles in Ordnung.
Mein Freund kennt sich ein bisschen mit psychischen Problemen aus da er auch einiges mit sich herumschleppt, er meinte es könnte Richtung Burnout und Depressionen gehen.
Danke
Jackie

16.08.2007 23:05 • 20.08.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Jackie,

du schreibst, dass du körperlich durchgecheckt wurdest. Ich nehme an, dass auch dein Hormonstatus und die Schilddrüse überprüft wurden und nichts gefunden wurde. Dann könnte sich hinter deinen Beschwerden eine Depression oder ein Burnout Syndrom verbergen. Und wenn du ausgerechnet jetzt Höchstleistungen in Bezug auf deine Prüfung vollbringen musst,sind deine Beschwerden sehr hinderlich. Ich möchte dir deshalb empfehlen, zu einem Psychotherapeuten Kontakt aufzunehmen. Wenn du unter einer Depression leidest, kannst du vieles dafür tun, um sie zu überwinden. Hier findest du Informationen zu .
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder deine alte Lebensfreude und Energie hast.
Dr. Wolf

20.08.2007 09:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag