Pfeil rechts

S
Bin jetzt seit längerem krank geschrieben und musste heute zur Sozialmedizinischen Untersuchung bei meiner Krankenkasse.Der Arzt las sich nur kurz den Bericht vom Psycholgen und Hausarzt durch und sagte,das er mir noch eine Woche gibt,dann muss ich wieder arbeiten.Kann mein Hausarzt mich trotzdem weiter krankschreiben?Oder muss ich jetzt auf jeden Fall wieder arbeiten gehen?

26.09.2011 13:11 • 03.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Stephie99,

damit habe ich leider zu wenig Erfahrung. Besprich dies doch bitte direkt mit Deinem Hausarzt. Meines Erachtens kann die Krankenkasse und deren medizinischer Dienst nicht so ohne Weiteres einfach bestimmen, dass Du wieder zu arbeiten hast - aber wie gesagt, genau weiß ich dies nicht.
Möglicherweise wäre eine Widerspruch Deinerseits notwendig, wobei dann ein Attest eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie sicher zusätzlich sinnvoll wäre.
Auf jeden Fall muß Dein Hausarzt das Gutachten erhalten, so daß ein Gespräch mit ihm auf jeden Fall sinnvoll ist.

Gruß

Bernd Remelius

03.10.2011 11:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag