Pfeil rechts

S
Hallo Leute, ich bin Dennis, 26 und im 3. Lehrjahr einer Ausbildung.

Nun ist es so, das ich in 4 Wochen meine Abschlussprüfung (schriftlich) habe, da ich mich entschlossen hatte (meine Leistungen bisher waren super) die Ausbildung zu verkürzen.


Naja, nun habe ich allerdings seit etwas längerem das problem, das ich mich mit banalen fragen aufhalte, ständig am grübeln über verschiedene dinge bin, mich absolut nicht mehr auf eine sache konzentrieren kann und meine gedanken sich im kreis drehen. es geht mir bei der prüfung um alles, weil ich endlich fertig sein möchte. dann habe ich angst durchzufallen weil ich von dem geforderten stoff nicht alles kann, davor habe ich einfach sehr viel angst. ich bin bisher noch nie ein prüfungsmensch gewesen, aber diesmal ist es echt hart!

Bin absolut unzufrieden mit mir selber, meinen leistungen und meinem leben. ich bin single und bekomme es ja noch nicht einmal geschissen, mir einen einfachen tagesablauf zu planen. ich lasse mich viel zu leicht aus der bahn werfen etc.

dazu kommt noch, das ich zwar weiß ich habe nicht mehr viel zeit zum lernen, aber auch absolut nicht weiß wie ich in 4 wochen den ganzen stoff drauf haben soll, wenn ich mich nebenbei noch um die arbeit kümmern und für anstehende klausuren in der berufschule lernen soll? diese art von stress, sprich so viele dinge (für mich viel) auf einmal, bin ich einfach nicht gewohnt und mir kann da niemand bei helfen.

des weiteren bin ich auf einmal total vergesslich, ich kann mich nicht einmal mehr an dinge erinnern, die ein paar minuten zurückliegen, als wenn ich meine welt nicht richtig wahrnehmen würde oder sowas. total komisch und das macht mir sorgen. also diese versagensängste nehmen mein wesen doch schon gut in beschlag.

kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? ein paar aufbauende worte vielleicht oder was auch immer in dieser lage helfen könnte die sache zu verstehen? bin ich verrückt das ich so komisch drauf bin? oder wie kann ich mich wieder stärken? ich mag einfach nicht zum arzt gehen oder zum psychiater, weil mir das zu peinlich erscheint irgendwie.

Lieben Gruß
Dennis

27.10.2008 15:41 • 27.10.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo sprint,

schön, dass Du Dich hierher wendest. Leider muss ich Dich heute aber auf unsere Regeln verweisen: mindestens drei Beiträge im Forum, bevor wir eine Anfrage beantworten.
Wir stellen in erster Linie ein Forum für Betroffene zur Verfügung (siehe Wichtig: zuerst lesen ... zu Beginn des Expertenforums). Danach kannst Du Dich gerne wieder hierher wenden, wenn Du noch Fragen hast.

Gruß

Bernd Remelius

27.10.2008 18:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag