Pfeil rechts

S
hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen...ich war kürzlich bei meinem augenarzt, weil ich im linken auge in einem bestimmten blickwinckel einen größeren grünlichen flecken sehen kann und ich dort auch verschwommen sehe...wenn ich geradeaus an eine gerade linie schaue, sehe ich im linken auge einen bogen an der geraden linie....die augenärztin sah nach gründlicher untersucheng im linken auge einen größeren blinden fleck und im rechten auge etwas kleiner.....auf dem überweisungsschein zum neurologen steht : pseudotumor celebri.....kann mir jemand sagen was das sein soll? hab panische angst zu erblinden oder einen tumor im kopf zu haben! trau mich fast nicht mehr zum arzt ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

11.05.2011 13:12 • 19.05.2011 #1


B
Hallo skorpi,

das ist eindeutig eine Frage für den Facharzt. Ich kann verstehen, dass Dich dies erst einmal erschrickt. Trotzdem solltest Du der Versuchung widerstehen, auf eigne Faust Halbwissen zu sammeln. Es ist auf jeden Fall das Beste, die Untersuchung beim Augenarzt wahrzunehmen und Dir vom Fachmann die entsprechenden Erklärungen einzuholen.

Gruß

Bernd Remelius

19.05.2011 15:38 • #2