Pfeil rechts

F
Hallo,
ich bin 24 Jahre alt, seit einem Jahr in einer wirklich wundervollen Beziehung mit meinem absoluten Traummann. Wir sind uns schon sehr nah gekommen, doch ich kann einfach keinen Sex haben. Es liegt nicht an seinem Körper und es ist auch kein Ekel der mir im Wege steht, es ist eine undefinierbare Angst vor dem eigentlichem Akt...Ich kann es einfach nicht, alleine die Vorstellung ruft bei mir schon Krämpfe hervor und jeder Körperkontakt wird sofort abgeblockt. Bevor ich ihn kennenlernte, hatte ich auch schon andere Partner, aber es ist nie weit gegangen und ich dachte, dass es vielleicht daran lag, dass es nicht der Richtige war...Mir ist bewusst geworden, dass ich das Problem bin und ich verstehe nicht wieso....Warum kann ich mich nicht mal dem Mann gegenüber öffnen, der immer für mich da ist? Den ich über alles liebe? Bei dem ich sogar den Wunsch habe es zu tun? Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe so oft mit ihm geredet, aber ich habe trotzdem Angst, dass er irgendwann gehen wird....Wie lange wird er das mit mir wohl durchstehen? Und wie komme ich aus dem Teufelskreis wieder heraus?
Im Voraus vielen Dank. Ich bin so froh, diese Seite gefunden zu haben, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr alleine bin, danke!

10.03.2011 20:26 • 16.03.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Freiheit,

mit dem geschilderten Problem kann ich Dich nur ermuntern - wenn Du es noch nicht getan hast - mit Deinem Partner offen über das Problem zu sprechen und gemeinsam eine Sexualtherapie zu machen. Die Erfolge solcher Therapien sind wirklich sehr gut !

Schwieriger ist wahrscheinlich nur, einen geeigneten Therapieplatz zu finden. Der oder die Therapeut/Therapeutin sollte natürlich etwas von Sexualtherapie verstehen. Da musst Du etwas auf die Suche gehen. Mögliche Anlaufstellen wären z.B. bei deiner Krankenkasse nachfragen, Beratungsstellen (Sexualberatung, Partnerberatung), Gelbe Seiten unter Psychotherapeuten, bei einem Facharzt für Psychiatrie einfach mal nachfragen, ob er Adressen hat oder in einer psychiatrischen Klinik in Wohnortnähe nachfragen). Auch hier kannst Du mal nachschauen:
[url]
http://www.netzwerk-sexualtherapie.de/
[/url]
Noch eine Anmerkung: die Behandlung ist meist erfolgreicher, wenn beide Partner daran teilnehmen, aber auch wenn dies nicht ginge, kannst Du es alleine versuchen. Aber zusammen auf jeden Fall besser !

Viel Erfolg wünscht Euch

Bernd Remelius

16.03.2011 10:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag