Pfeil rechts

K
Hallo Bernd,

also mit den PA draußen wird es immer besser.
Und dieAngst vor der Angst würde ich sagen habe ich zu 85% im Griff.
Ich habe mir die PDF Selbsthilfe bestellt.
Bin darin voller Zuversicht und wie gesagt Ein bißchen Hilfe kann nicht schaden)

Aber ich habe ein Problem, was mich sehr beschäftigt.
Diese Grübelei macht mich wahnsinnig!!
Ich habe mich ja nach 13 Jahren vom Vater meiner Tochter getrennt.
Schon damals bin ich oft diesen Schritt gegangen, aber nach einer gewissen Zeit zurück gekehrt. Vor einem Jahr habe ich mir gesagt wenn du gehst dann für immer. Allein wegen dem Kind dieses hin und her, geht ja gar nicht.
Ich war erleichtert als ich diesen Schritt getan habe und nach nem halben Jahr kamen natürlich meine Zweifel wieder und die Panikattacken!
In letzter Zeit wurde mir immer mehr klar, dass ich ein Problem mit dem loslassen habe.
Ich bekomme Wut über mich selbst, und warum ich das so lange zugelassen habe. Und mir wird klar warum diese PAs nun da sind.

Meine Frage aber ist: Ich bin eigentlich doch ein sehr positiver Mensch, für den es irgendwie immer eine Lösung gibt. Und jetzt kommen halt immr so Phasen die mich runter ziehen. Kann sich eine PA auch so auswirken, daß ich so negativ denke? ALso ich meine ist das irgendwie auch eine, weil es wirklich so Stossweise kommt. 1-2 Mal am Tag.
Und ich verstehe mich dann selbst nicht, weil es mir zB vor ein paar Minuten dann noch gut ging. Eine PA ohne körperliche Symptome??
Was kann ich dagegen tun?

Danke für die Mühe

20.04.2009 14:11 • 25.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
erlaube mir, dass ich dir anstelle von Bernd auf deine Frage antworte. Erst einmal finde ich es prima, dass du eine Verindung zwischen deinen negativen Gefühlen und den PAs entdecken konntest. Zu deinen Grübelüberfällen könntest du auch einmal schauen, ob sie mit bestimmten Situationen oder bestimmten Erinnerungen in Verbindung stehen. Der erste Schritt könnte dann darin bestehen, dass du sie erst einmal akzeptiertst. Je mehr du dich dafür verurteilst, umso mehr Nahrung gibst du ihnen. Stelle einfach nur wie ein Beobachter fest, dass sie jetzt zu diesem Zeitpunkt auftauchen.
viele Grüße
Doris Wolf

25.04.2009 12:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag