Pfeil rechts

I
Hallo an die Experten

Ich bin sehr froh das Forum hier für mich entdeckt zu haben ---toll das es sowas gibt.
Ich leide an schrecklicher Angst mit immer wiederkehrenden PA die aber nicht regelmässig sind

Vor 2 Wochen fing jetzt aber eine schlimme Phase an. Ich habe auf der Stirn einen Fleck also eine Stelle die etwas dunkler ist wie der Rest meines Gesichts...keine Ahnung rötlich irgendwie ....naja sofort bekam ich Panik es könnte was schlimmes sein. Nun lässt das mich nicht mehr los weil ich immer sofort denke ich habe eine schlimme Krankheit wenn mir was auffällt......
ich selber finde das so schlimm das ich immer so denke aber ich bekomme dann Panik wenn ich in den Spiegel schaue und das ist wirklich schlimm.
Ich habe meine Oma mit 13 Jahren sterben sehen und habe auch schon Therapien gemacht ....die mir meine Angststörung nicht nahmen. Der letzte Therapeut meinte ich würde das alles schon sehr gut machen und das ein oder andere Tief sei normal...nunja ich stehe fest im Leben liebe mein Leben habe 3 tolle Kids und möchte ohne Angst leben können.Arztbesuche meide ich ....nur zum Gyn gehe ich da ich mit ihm und seiner Familie befreundet bin und er darauf achtet das ich zur Krebsvorsorge komme einmal im Jahr .....vorher war ich 7 Jahre nicht

wie kann ich nur die Angst wenn sie mich überrollt überlisten?
ich danke von Herzen
Lg Hopy

19.09.2010 10:23 • 22.09.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo ihope,

erst einmal ist es wichtig und gut, dass Du der Versuchung nach Ärztehopping widerstehst. Das würde den Teufelskreislauf nur anheizen. Auch dass Du ganz gut mit Deinem Leben zurecht kommst, ist erfreulich und hilft Dir, wenn Du Deine Krankheitsängste vielleicht doch noch besser in den Griff bekommen willst.

Ich möchte Dir deshalb ganz konkret folgendes vorschlagen:

1. Gehe das Thema zuerst noch einmal sozusagen von vorne an - mit dem Ziel, Dir selbst weiter zu helfen. Beginne mit :

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Arbeite mit den Videos, bis Du Dir sicher bist, die Zusammenhänge wirklich verstanden zu haben und die Erkenntnisse auf Dich übertragen zu können.

Dann arbeite intensiver und konsequent mit den Selbsthilfematerialien, die Du hier finden kannst:

angst-vor-krankheiten-f65/

Ich denke, dass Du dann beurteilen kannst, ob Du in dieser Weise Fortschritte machst oder doch noch einmal eine professionelle Therapie - eventuell auch stationär in einer Fachklinik - sinnvoll wäre.

Viel Erfolg dabei wünscht Dir

Bernd Remelius

22.09.2010 18:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag