Pfeil rechts

P
Hallo, nachdem ich seit Jahren in regelmäßigen Abständen wie ein aufgescheuchtes Kaninchen durch die Welt laufe, versuche ich einfach mal hier Lösungen zu finden.

Ich gehöre zu denen, bei denen alles zusammenkommt und die nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Zur Lebenssituation: derzeit arbeitslos, kaum soziale Kontakte, Geldsorgen... alles nicht wirklich gut.

Dass ich ein Hypochonder bin, weiß ich auch. Seit etwa einem Jahr hilft dieses Wissen aber nicht mehr. Alle paar Wochen bekomme ich so etwas wie eine Panikattacke. Ich werde aus heiterem Himmel unruhig, mir wird schwindlig, ich habe Angst ohnmächtig zu werden. Ich laufe dann zig mal mit Durchfall zur Toilette, muss mich fast übergeben. Seit einigen Tagen werde ich gar nicht mehr ruhiger.

Letztes Jahr war ich beim Arzt, der hat immer ein offenes Ohr, aber es wird wohl auf eine Therpie hinauslaufen müssen, wenn es so weitergeht. Die Blutwerde sind soweit ok. Schilddrüse ohne Befund. Ich habe auch schon mit Magnesium, Calcium und allem möglichen experimentiert. Ich bin ein ziemlich schlechter Esser und schließe Mangelerscheinungen nicht aus. Von den Blutwerten her, habe ich aber keinen Mangel. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich gehe kaum noch raus und die Angst hat sich langsam generalisiert.

Ich horche den ganzen Tag in mich hinein und jedes Muskelzuckungen deute ich als mein Ende. Ich weiß, dass das nicht so ist, aber was nutzt einem dieses Wissen, wenn die Psyche durchdreht? Weil ich den ganzen Tag nur allein rumsitze, tun mir natürlich alle Knochen weh. Vielleicht aber auch nicht nur deshalb. ich bin vollig durch den Wind.

Schon in der Kindheit hatte ich immer vor irgendwas Angst, aber jetzt ist wieder eine Spitze erreicht. Mein Arzt hat mir Diazepam gegeben. An der 20er Packung nuckle ich seit einem Jahr rum, weil ich eigentlich keine Pillen nehmen will und auch das Gefühl habe, dass sie mir nicht helfen. Wenn ich mal eine halbe genommen habe, fühlte ich mich am nächsten Tag wie erschlagen. Ich sitze hier und zitter vor mich hin. Bin komplett ratlos, wie ich dem ganzen Teufelskreis entkommen soll.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

05.08.2011 14:21 • 11.08.2011 #1


B
Hallo paniker,

wir freuen uns, dass Du Dich hier im Forum nach Hilfe umschaust. herzlich willkommen !

Bitte stelle Deine Fragen zuerst in Foren für Betroffene ein, bevor Du Dich ans Expertenforum wendest (siehe Regeln http://www.psychic.de/forum/angst-und-panik-hilfe-von-experten/bitte-lesen-ehe-ihr-eine-frage-stellt-t10872.html).

Danach kannst Du Dich gerne auch an uns wenden.

Gruß

Bernd Remelius

11.08.2011 10:50 • #2