Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen,

ich komme jetzt mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage..

Mein größter Wunsch ist es Kinderpflegerin zu werden. Nun wollte ich mich auf der Schule anmelden, aber diese benötigen ein ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung
für diesen Beruf. Ich leide unter einer Angststörung mit Panikattacken.

Kann mir unter diesem Aspekt das Zeugnis ausgestellt werden?? ( ich kann meinen Arzt leider noch nicht fragen, da er momentan im Urlaub ist )

Vielen Dank im Voraus

LG

16.03.2012 00:34 • 21.03.2012 #1


B
Hallo Susi,

das ist eine sehr spezielle Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann, weil ich hier über keine Erfahrung verfüge. Eine Möglichkeit wäre eventuell, falls es einen Berufsverband für Kinderpflegerinnen gibt, dass Du Dich dort erkundigst. Das kannst Du ja auch anonym machen. Für die Ausbildung selbst muß es auch staatliche Richtlinien geben. Versuche die mal zu bekommen. Und vielleicht stellst Du Deine Anfrage auch in ein Betroffenenforum.

Gruß

Bernd Remelius

21.03.2012 12:41 • #2