Pfeil rechts

S
In einer Reportage hörte ich von einem Prof. Dr. Sturm an der Uniklinik Köln. Er stattete seine Patienten mit einem Hirnschrittmacher aus, bei denen konventionelle Therapien nichts bewirkten, um damit direkten Einfluss auf das Angstzentrum im Gehirn zu nehmen.
Ich interessiere mich sehr für die Methode, weil ich wirklich verzweifelt bin und ein normales Leben statt harter Arbeit an mir unmöglich scheint.
Nun würde ich gerne eine Meinung vom Experten dazu hören. Ist dies eine Möglichkeit die man wirklich in Betracht ziehen kann, insofern man dafür in Frage kommt, oder ist das im Prinzip nur ein Symptomüberdecken, was sich später auf irgendeine andere Weise rächt?
Ich würde mir ein einigermaßen normales Leben wirklich sehr wünschen, doch möchte auch nicht blind an irgendetwas heran gehen.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

LG

25.01.2009 19:47 • 27.01.2009 #1


B
Hallo Soul,

über eine solche therapeutische Möglichkeit habe ich selbst leider keine Informationen und kann deshalb auch keine fundierte Stellung dazu nehmen.

Aber ich würde Dir einfach raten, sich mit Prof.Dr.Sturm und dessen Abteilung in Verbindung zu setzen und Dir direkt weitere Informationen zu holen. Vielleicht kannst Du ja danach darüber berichten, weil dies sicher für alle interessant wäre.

Gruß

Bernd Remelius

27.01.2009 12:56 • #2