Pfeil rechts

T
Hallo liebes Expertenteam,

Bei mir (27 Jahre) trat die erste Panikattacke Montag auf Dienstagnacht auf, als ich plötlich ein Stechen in der linken Brust hatte und anschließend nach einer eigenen Blutdruckmessung (160/100) Angst und Herzrasen.

Hab den Rettungsdienst gerufen und war dann drei Tage in der Klinik. Dort wurden folgende Untersuchungen durchgeführt: Überwachung am Monitor, Langzeit-EKG, Langzeit Blutdruck, Urin- und Blutuntersuchung, Belastungs EKG, Ultraschall. Ergebnis: Alles negativ, bis auf einen leicht erhöhten Blutdruck und Übergewicht (91 kg bei 1.79m). Der Prof. in der Klinik war der Meinung, das mit Gewichtsreduktion und Sport auch der Blutdruck sich nomalisiert.

Seit ich wieder aus der Klinik raus bin hab ich ständig leichte Stiche in der Brust und nehme teilweise meine Umgebung schummrig wahr. Ich habe große Angst eine Herzphobie zu bekommen - oder habe ich die schon?

Meine spezielle Frage bezieht sich auf Nervenberuhigungsmittel wie z.B. Baldrian- oder Hopfentees, können diese mir Helfen ruhiger zu werden und evtl. auch schlimmeres verhindern.

Viele Grüße
Tobias

28.02.2009 20:06 • 02.03.2009 #1


1 Antwort ↓

Dr. Rolf Merkle
Hallo Tobias

ob dir diese pflanzlichen Mittel helfen, kannst du nur rausfinden, indem du sie probierst. Bei manchen helfen sie, bei anderen nicht.

Du hast nichts zu verlieren und gehst kein Risiko ein, also probier sie.

Grüße Robbie

02.03.2009 20:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag