Pfeil rechts

N
hatte eben schon gechrieben,
hab die therapie in der Psychiatrie abgebrochen .
Mein Problem ist : psychogener Schwankschwindel , massive Ängste und eine schwere Depression .
Habe schon mal schlechte Erfahrungen mit Psychiatrie gemacht und das gleiche stellte sich dort wieder ein . Konnte nicht mehr an den therapien teilnehmen weil die Symptome so stark sind, sitzen stehen und gehen geht fast gar nicht mehr .

Letztes Jahr war ich in einer psychos. Fachklinik dort ging es etws besser , hat leider nicht lange gehalten .
Um dort nochmal hinzukommen muß erst geklärt werden ob die KK das nochmal bezahlt und dann die lange Wartezeit 12 Wo .

War heute mit meinem Mann in der Psychiatrie vor Ort in der ich letztes Jahr schonmal kurz war, die haben mich nicht aufgenommen , ich soll dahin zurückgehen wo ich abgebrochen habe .
Der psychiater war sehr daneben und hat mich nicht gerade aufgebaut . Ganz im gegenteil.
Weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter , dahin zurück ist für mich unmöglich .

liege nur noch und selbst das ist nicht auszuhalten . massivenSchwindel und Ängste.
Bin jetzt ganz allein , da mein Mann außerhlb arbeiten muß bis Donnerstag .

Fühle mich hilflos wie ein kleine Kind - kann nicht mehr essen und habe schon zieml. viel abgenommen und auch keine Kraft mehr .

Hab in der psychiatrie cymbalta bekommen . Zuletzt 90 mg , hab jetzt auf 60 mg gesenkt
in der Hoffnung dann mehr essen zu können .

was soll ich nur tun ??

29.05.2011 21:30 • 01.06.2011 #1


B
Hallo nordlicht2,

das ist sicherlich im Augenblick eine sehr schwierige Situation für Dich, aber auch für Deinen Mann.
Ich würde an Deiner Stelle - vielleicht kann Dir Dein Mann da behilflich sein - Druck bei der Krankenkasse machen, dass Du eine Behandlung in einer speziellen psychosomatischen Fachklinik bekommst.

Ich nenne Dir mal hier einige Kliniken, von denen uns Patienten meist Positives Berichten. Vielleicht kannst Du Dich auch erstmal direkt an eine dieser Kliniken wenden, um eventuell als Notfall früher aufgenommen zu werden (vorausgesetzt die Krankenkasse macht mit - deshalb ins Boot holen!). Nicht in eine x-beliebige psychosomatische Kur gehen, es sollte eine Fachklinik sein.

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Akut kann ich nur einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie nennen, um zumindest eine Übergangsbetreuung zu erhalten mit engmaschigeren Terminen. In FRage käme auch eine psychiatrische Tagesklinik, wo Du zumindest abends zu Hause wärst. Vielleicht gibt es ja so etwas in Eurer Nähe. In manchen Gegenden gibt es auch einen sog. sozialpsychiatrischen Dienst, der auch Hausbesuche macht. Da mußt Du Dich informieren.

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun - außer Dir noch zu sagen, den Mut nicht zu verlieren. Auch wenn es gerade nicht so aussieht, meist gibt es doch eine Lösung, die Dir aus der derzeitigen schwierigen Situation wieder heraushilft.

Liebe Grüße

Bernd Remelius

01.06.2011 10:36 • #2