App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

kerze
Gast

Hallo, mich würden gute Bücher zum Thema Selbsthilfe bei Depressionen interessieren, kennt ihr da welche die ihr empfehlen könnt?

Danke!

04.07.2011 #1

1 Antwort ↓

B
Hallo kerze,

zuerst würde ich Dir gerne folgende website empfehlen, aus der Du sicherlich viele unterschiedliche Informationen herausziehen kannst, u.a. auch das dazugehörige Buch von Dr.R.Merkle:

Des Weiteren würde ich Dir folgende Bücher zum Thema empfehlen:
Besprechung grundsätzliche Frage und Therapiemöglichkeiten:

* Depressionen überwinden: Niemals aufgeben! von Rose Riecke-Niklewski und Günter Niklewski (Verlag Stiftung Warentest)

Eigentliche Selbsthilfe:

* Endlich frei: Schritte aus der Depression von Josef Giger-Bütler (Autor), Beltz Verlag
* ein Selbstbericht: Was aus der Depression hilft: Das Leben akzeptieren - Verantwortung übernehmen - Schritte wagen von Holger Reiners, Kösel Verlag
* falls Du Englisch nicht scheust: Thase, Michael, Beating the Blues, Oxford University Press
* einmal ganz anders: Vom Glück sich selbst zu lieben: Wege aus Angst und Depression von Heinz-Peter Röhr, Patmos Verlag

Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore