Pfeil rechts

S
Guten Abend Frau Dr. Wolf,
ich war mit einem Paar befreundet. Nach kurzer Zeit habe ich Gefühle für den Freund meiner Freundin entwickelt. Ich hab die Gefühle verdrängt doch meine Freundin hat es doch gemerkt. Hinterher haben sie mich ausgetest um meine Gefühle zu erfahren. Die Freundschaft ist jetzt vorbei. Ich habe nun starke Schuldgefühle. Wäre es deshalb sinnvoll wenn ich mich bei ihnen für meine Fehler entschuldige oder solch ich die Sache für immer vergessen?

26.01.2007 19:10 • 30.01.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Angel22,
wir fühlen uns von einem Menschen angezogen, wenn er uns etwas gibt oder geben könnte, wonach wir suchen. Du hast Sympathie für den Freund deiner Freundin und vielleicht auch Sehnsucht nach seiner Liebe verspürt. Diese Gefühle hast du nicht absichtlich hervorgerufen, sondern sie sind einfach entstanden. So wie du schreibst, hast du diesen Gefühlen jedoch nicht nachgegeben.Das ist alles, was du tun konntest. Du solltest dich deshalb nicht weiter mit Schuldgefühlen quälen.Es ist schade, dass die Freundschaft auseinandergegangen ist, das Bedauern genügt.Ob du dich bei den beiden entschuldigen solltest, liegt bei dir. Wichtig ist, dass du dir verzeihst.

Schau mal hier unter

Grüße
dowo

30.01.2007 15:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag