Pfeil rechts

S
Hallo Frau Dr. Wolf,

es fällt mir schwer es wirklich zu beschreiben. Aber ich versuche es.

Wiso verliebt man sich immer und immer wieder in Frauen, die nichts von einem wissen wollen? Es fing in der Schule an und hat sich bis heute nicht geändert. Ich bin nun 47 Jahre alt und es passiert mir heute leider auch noch. Ich verliebe mich nicht oft, bisher viermal. Aber immer unsterblich und immer vergebens. Ich leide immer jahrelang darunter, bis ich mich erneut in eine Verliebe, die wieder nichts von mir wissen will.
Ich kann so etwas auch mit niemandem besprechen. Ich traue mich hier zum erstenmal darüber zu schreiben und habe in Ihrer Kummerecke zuerst was geschrieben.

Andere Beziehungen, in denen ich nicht das gleiche empfinden konnte, hatte ich nicht viele.

Die Einsamkeit erdrückt mich, die Liebe bedeutet für mich nur Schmerz.

Was kann bei mir nicht stimmen?

Vielen Dank im Voraus.

LG.

03.05.2007 22:28 • 04.05.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo,
gut, dass du dich traust, darüber zu sprechen und dir Rückmeldung einzuholen. Hinter deinem Problem können sich viele unterschiedliche Ursachen verbergen. Es könnte so sein, dass du diesen Frauen nicht deutlich signalisierst, dass du an ihnen interessiert bist, und sie dein Anliegen quasi ignorieren. Vielleicht hast du aber auch tief im Innern eine Angst vor Verantwortung, vor Kontrollverlust oder vor Verletzung. Du könntest dir aber auch Frauen aussuchen, die nicht zu dir passen, oder zu hohe Erwartungen an eine Partnerin stellen. Du könntest auch ein geringes Selbstwertgefühl haben und quasi glauben, dass du keine Partnerin verdienst. Vielleicht verknüpfst du auch unbewusst Liebe mit Leid.
Vielleicht solltest du zusammen mit einem Therapeuten nach deinem ganz persönlichen Einstellungsmuster suchen, um den Kreislauf zu durchbrechen.
Dr. Wolf

04.05.2007 08:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag