Pfeil rechts

S
Hallo Bernd,

am Montag habe ich besagten Termin bei einer Therapeutin *zitter* und ich werde zusehends unruhiger und nervöser, dass es doch ein fehler ist, lächerlich ist usw..
Also überlege ich nun auch wieder mal, dass ich da sitze und nichts sagen kann oder halt alles total herabspiele...sooo deshalb nun auch wieder die Gedanken ihr wirklich das, was ich Dir hier schrieb ja auszudrucken..

Aber ich denke es kommt doch total blöd rüber, wenn ich da bin, vor ihr sitze und ihr dann diesen Roman ausgedruckt in die Hand drücke?
Nächster Gedanke war, ihr das Ganze auszudrucken und diese Woche noch per Post zu schicken (unangekündigt, denn anrufen kann ich sie auf keinen Fall nochmal nur deshalb )..aber ich frage mich, das ist doch auch alles total irre?
Ist sowas üblich bei Therapeuten?

Auf der einen Seite möchte ich, dass sie natürlich möglichst über mich Bescheid weiß, andererseits so frei dies alles erzählen kann ich glaube ich nicht, kein Anfang, kein Ende.. usw..und wie gesagt das ungwollte überspielen:(..aber mich total zum Affen machen mag ich mich auch nicht

Hast Du einen Rat/Tip für mich?

Vielen lieben Dank!

PS: da der Tag nun verstrich wo ich mich entscheiden musste, Brief abschicken oder nicht, habe ich mich gestern dafür entschieden. Es war quasi der gleiche Ausdruck, das was ich Dir hier geschrieben hatte..nur im Nachhinein fühle ich mich nicht gerade gut, sondern es ist mir eher...peinlich?...was mag die Therapeutin heute gedacht haben, als sie auf einmal einen Brief von mir bekam?So ganz unbekannterweise?..doch mir graut es ehrlich gesagt vor Montag Abend, dem Termin...

07.10.2008 12:28 • 10.10.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Skipja,

es war auf jeden Fall gut, dass Du Dich überhaupt entschieden hast und nicht das Im-Kreis-Denken weiterging.

Noch einmal: Deine ständige Angst, wie etwas, was Du tust oder sagst, bei anderen (auch bei Therapeuten !) ankommt, in welchem Licht Du erscheinst, ist Teil Deines Problems oder sogar das Hauptproblem. Deshalb gehst Du zum Therapeuten !

Nun frage Dich, was Dir wichtiger ist: gut dastehen oder Hilfe finden ?
Willst Du etwas verändern, so ist es wichtig, dass Du es zulässt, wie Du nun mal im Augenblick funktionierst und es nicht zu verstecken versuchst - besonders nicht in der Therapie. Sonst brauchst Du erst gar nicht anfangen.

Zulassen bedeutet nicht, es gut zu finden, aber dazu zu stehen, dass es im Moment noch Teil Deiner Persönlichkeit ist und zu Dir gehört. Du wirst es verändern, aber im Moment ist es noch da.

Und außerdem: wie der Termin bei Deiner Therapeutin abläuft, liegt in der Verantwortung von Euch beiden, nicht nur von Dir !

Ich wünsche Dir alles Gute und Du wirst sehen, dass Du einen Weg für Dich findest.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

10.10.2008 17:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag