Pfeil rechts

M
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:

Vor etwa einer Woche habe ich einen Film gesehen, der an und für sich harmlos war, aber viel auf der Psychoebene ablief und ein paar Schockeffekte hatte (sehr dunkel gehalten, auf einmal Personen hinter der Protagonistin, Selbstverletzung, etc.). Die Szene, die mir am meisten zu schaffen gemacht hat, war folgende: Die Protagonistin steht in ihrer dunklen Wohnung, schaltet das Licht in der Küche an, holt sich etwas aus dem Kühlschrank, schaltet das Licht wieder aus, will einen Raum weiter gehen, hört aber auf einmal die Stimme eines kleinen Mädchens in der Küche. Somit schaltet sie das Licht wieder an und in der Ecke, aus der die Stimme kam, steht ein kleines zierliches, dunkel gekleidetes Mädchen mit schwarzen langen Haaren; das Mädchen wird nicht lange eingeblendet, es ist eben ein Schockeffekt.
Diese Szene macht mir aus irgendwelchen Gründen extrem zu schaffen, ich schlafe seitdem mit Licht, drehe mich alle paar Sekunden um, dieses Mädchen geht mir nicht aus dem Kopf und es würde mich überhaupt nicht verwundern, wenn es auf einmal bei mir im Flur stehen würde.
Ich versuche seit drei Tagen, das Ganze selbst mit Baldrian und Johanniskraut in den Griff zu bekommen. Kann das in so einem Fall nach ein paar Tagen anschlagen? Was kann ich selbst noch tun, um diese Angst in den Griff zu bekommen? Ich gehe davon aus, dass es sich um eine vorübergehende Angst handelt, wie lange kann so etwas andauern?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Mirella

10.03.2011 20:24 • 16.03.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo me-alone und willkommen bei uns !

Bitte lese Dir unsere Regeln (unter Bitte lesen, ehe Ihr eine Frage stellt ! zu Beginn der Expertensite) durch und stelle Dein Anliegen zuerst in ein Betroffenenforum ein. Der Austausch unter Betroffenen steht im Vordergrund. Wenn Du die Regeln eingehalten hast und Dich dann noch einmal an uns Experten wenden willst - gerne !

Gruß

Bernd Remelius

16.03.2011 10:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag