Pfeil rechts

L
Hallo:)
Ich habe seit zirka 3 Monate unheimliche Angstgedanken und auch Angstanfälle/Panik, mit Schweißausbrücje, Schwindel, Herklopfen, Reizdarm Übelkeit starkes Zittern. Ich mache im Moment mein Abitur und bin dementsprechend in ziemlichen Stress.Hatte bei einer English klausur letzten jahres ziemliche prüfungsangst in der mir auch sehr schwindelig wurde und üel war. Ich hatte regelrecht die angst ohnmächtg zu werden und es könnte mir keiner helfen. Nach der Klausur ging es mir wieder gut jedoch hatte ich an dem darauffolgenden tag übelkeit in der schule und war somit die nächste woche (angeblich) krank , da es mir die ganze zeit schlecht war. Hatte jedoch zwischendurch immer wieder Angstanfälle mit Zittern und Übelkeit. somit konnte cih nciht unterscheiden ob ich wirklich magen darm hatte... Mein arzt hatte nichts festgestellt dass ich körperlich krank sein könnte. Nun mach ich mich seitdem starke sorgen , was es gewesen sein könnte und ob es wieder weg geht. Ich bin auch gerade in einer therapie, jedoch habe ich sie nur alle zwei wochen und hab sie gearde erst angefangen, dh ich bin ncoh nicht soweit. Ich übe auch jeden tag autogenes training was entspannend wirkt, jedoch gehen die Sorgen und Angstgedanken nicht weg.Seitdem ich wieder in der vorabitur-klausur phase bin, habe ich wieder ganz extreme sorgen und angstgedanken, dass ich psychisch krank werde, durchdrehen würde, oder verrückt werde. diese gedanken werden schlimmer wenn cih in einer stressituation bin und denke dass cih jeden moment durchdrehe, da auch panik hinzu kommt.fühle mich auch oft verzwifelt und traurig , da diese ängste mich lähmen und meinen alltag beeinträchtigen.
Bisher konnte mir auch keiner sagen, ob ich mich nur verrückt mache, doch eine angstsörung habe oder ob das nur auslöser von stress sind. vielleicht hat jemand en tip:)würde mich freuen
Bis dann
Laura

22.02.2008 14:07 • 22.02.2008 #1