Pfeil rechts

L
Hallo, ihr habt eine echt tolle Seite aufgebaut und das Forum ist auch sehr informativ.

Nun wollt ich kurz mal etwas fragen bzw. nachfragen.

Also erstmal zu meiner bisherige Erfolgsgeschichte:

http://www.psychic.de/forum/jeder-kann-seine-aengste-ueberwinden-t12933.html

Ich habe bis jetzt keinen Therapeuten aufgesucht, da ich einfach für mich selber begriffen habe, dass man selber seine Verhaltensmuster korrigieren muss und einfach täglich üben muss, egal was kommt.
Nun hab ich damit Erfolge erzielen können, natürlich gibt es hin und wieder kleine Rückschläge die aber normal sind, man ist ja ein Mensch, also lässt man sich nicht unterkriegen.

Meine Frage ist: Ist es empfehlenswert Phobien auf eigene Faust zu behandeln, so wie ich es tat/tue bzw. kann man es anderen Personen empfehlen?

13.05.2008 09:45 • 13.05.2008 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo garcon

jeder kann sich nur selbst helfen. Auch ein Therapeut kann nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Manchmal hat man sich jedoch so in ein Problem verstrickt, dass man ein Stücks des Wegs eine Unterstützung von außen braucht.

Es ist jedoch definitiv möglich, sich selbst von Ängsten zu befreien. Meine ganze Arbeit beruht darauf, Menschen Anleitungen zur Selbsthilfe zu geben.

Ab Juli wird es im Angst Video Ratgeber Portal neben vielen Angst Videos auch zu jeder Angststörung eine schriftliche Selbsthilfe Anleitung zum Überwinden von Ängsten geben.

Also, wenn du es alleine packst, wunderbar. Mach weiter so. Denke jedoch daran, dass nicht jeder die Kraft und Ausdauer hat, es alleine zu schaffen.

Grüße Doris

13.05.2008 17:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag