Pfeil rechts
433

R
Ich hab auch schon überlegt zu so ner Selbsthilfe Gruppe zu geh'n. Da mein Psychologe meinte das es gut wäre mit Menschen zu reden denen es genauso geht würde mir gut tun da meine Mutter mir ja auch einreden will das ich verrückt bin und ich mich so alleine fühle mit allem. Im Normalfall soll die Familie ein bei Depressionen ja unterstützten weil die depressiven Menschen sich sehr einsam allein ungeliebt und verlassen fühlen. Und auch auf Grund dessen manchmal regelrecht nach Aufmerksamkeit und Liebe Zuneigung gieren.
Und da ist dass was meine Familie macht mit ach du bist nur faul, man kann sich Dinge einreden usw jedesmal ein Schlag in die fresse damit bestätigen sie nur was ich eh die ganze Zeit denke das ich alleine ungeliebt bin wertlos nutzlos und das alles. In machen Phasen will ich einfach nur noch sterben. Weil ich lieber tot wer wie das zu ertragen. So etwas wünsche ich keinem

10.01.2017 22:08 • #3221


Maldur
wenn jemand mir sagt, ich sei verrückt, sage ich immer, stimmt das habe ich sogar schriftlich. entwaffnet die meisten

ich kann schlecht tipps im umgang mit der familie geben, man muss nur schauen, dass man das, was einem schlecht tut minimiert bzw. weglässt. evtl den kontakt minimieren?

aber so ne selbsthilfegruppe kann da sicher hilfreich sein, man merkt, dass man nicht alleinist, und es ist noch mal nen riesen unterschied, ob man mit leuten persönlich redet oder sich in einem forum wie diesem mitteilt, was auch helfen kann (gerade, wenn man keinen bock hat jemanden zu sehen).

und zum thema alleine ungeliebt und wertlos. das denke ich mir auch ab und zu (was total bekloppt ist, da ich wie gesagt ne halbwegs gute familie habe^^ und viele freunde), aber spätestens dann schaue ich zu meinen katzen und weiß, wenigstens die lieben mich und brauchen mich und ich bin nicht allein oder wertlos.

10.01.2017 22:17 • #3222


A


Wird es jemals besser?

x 3


R
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen den Kontakt zu meiner Familie ganz zu lassen, vorerst weil das psychisch für mich einfach nicht mehr tragbar ist. Ich mein wenn ein die eigene Familie in solch eine verzweiflung bringt man sich so hilflos machtlos und Ohnmächtig fühlt das man regelrechte TodesSehnsucht hat ist das echt nicht mehr tragbar. Und ich hoffe das ich möglichst schnell ein Therapie Platz bekomme.

Der Spruch war gut, mit ja das habe ich sogar schriftlich da musste ich lachen. Danke dafür

10.01.2017 22:25 • #3223


Maldur
siehst du, durch deine entscheidung hast du bewiesen, dass du etwas ändern willst/etwas änderst. das ist ein mutiger schritt, den viele nicht gehen wollen (man will es sich ja mit seiner familie nicht verscherzen bla). sei stolz auf dich

10.01.2017 22:26 • #3224


R
Zitat von Maldur:
siehst du, durch deine entscheidung hast du bewiesen, dass du etwas ändern willst/etwas änderst. das ist ein mutiger schritt, den viele nicht gehen wollen (man will es sich ja mit seiner familie nicht verscherzen bla). sei stolz auf dich



Ist keine leichte Entscheidung und ich habe lange gebraucht viel ertragen, hingenommen weg gesehen schön geredet aber ich kann das einfach nicht mehr und ich bin an einem Punkt wo ich sage, es ist mir schei. egal ob es meiner Oma das Herz bricht das die Familie auseinanderreist, es den anderen nicht schmecken wird es interessiert mich nicht mehr wie lange zum Geier soll ich das noch hinnehmen und ertragen ich mein Emotionenale Erpressung und seelischer Missbrauch ist strafbar. Hallo!
Ich bin es an diesem Punkt einfach leid das alles noch länger hin zu nehmen.

10.01.2017 22:32 • #3225


Maldur
puh, letzte nacht grausam gepennt. hätte nicht um 2 uhr noch nen ofenkäse essen sollen...

naja, hock wieder doof rum und weiß nichts mit mir anzufangen. überlege, den flur neu zu streichen, nehme ich mir schon lang vor. also nichts besonderes, neu weiß. der sieht mittlerweile schmuddelig aus. abgemessen hab ich vorhin schon mal, schlau gemacht wie teuer farbe ist auch. denk ich werd in der nächsten stunde mal los zu obi, farbe und equipment holen und dann streichen.

eig müsst ich mich ma wieder bewerben, aber momentan null bock. irgendwie so sinnlos, bekomm eh nur absagen. ab montag bin ich dann im h4 bezug. ab märz dann nur noch 879 euro zum leben, sprich abzüglich kosten bleiben noch ca 220 euro zum ausgeben für essen und kultur. nicht viel, aber gut, verhungern werd ich nicht. viel mehr stresst mich, dass ich nun seit über einem jahr arbeitslos bin, was eine anstellung immer schwerer werden lässt, von den fehlenden rentenbezügen ganz zu schweigen. kumpel meint, ich darf mich deswegen nicht sio stressen, weil ich zu sehr in die zukunft blicke un dnicht im hier und jetzt bin. gut, der hat leicht reden, der hat für sich eig schon entschieden nie zu arbeiten wg krankheit (der ist bipolar). aber wie ich ja schon oft schrieb, ich setz mich da unter druck, auch wg erwartungshaltungen bzw. angst vor dem allein sein (welche frau wil nen psychisch kranken hartz 4 empfänger).

wie seht ihr das, setzt ihr euch auch unter druck? arbeitet ihr normal? oder seit auch ihr arbeitslos?

11.01.2017 15:37 • #3226


R
Ich bin im Moment arbeitslos sollte eig h4 beziehen hab aber irgendwie null Interesse daran da hin zu geh'n und meine Papiere ab zu geben damit ich Geld bekomm, das ist das blöde an der Depression Du verlierst das Interesse an deiner Umwelt dir wird alles schieß egal. Und das brutale ich Du gibst dich dem auch noch voll machtlos hin weil Du dem Irrtum unterliegst es zu brauchen also die Depression zu brauchen. was die einem einredet echt heftig.

11.01.2017 15:44 • #3227


Maldur
jau. schon mal überlegt, ne stationäre therapie zu machen? hab ich 3 hinter mir bisher, wobei 2 in ner reha klinik waren, die waren fürn mors. aber der 13 wochen aufenthalt 2012/13 in ner psychiatrsichen war gut. hat damals sehr geholfen und mich satbilisiert, habe viele sachen gelernt, neue freunde kennen gelernt. das war echt gut.

so, farbe und so gekauft, morgen streichen^^

11.01.2017 18:36 • #3228


R
Zitat von Maldur:
jau. schon mal überlegt, ne stationäre therapie zu machen? hab ich 3 hinter mir bisher, wobei 2 in ner reha klinik waren, die waren fürn mors. aber der 13 wochen aufenthalt 2012/13 in ner psychiatrsichen war gut. hat damals sehr geholfen und mich satbilisiert, habe viele sachen gelernt, neue freunde kennen gelernt. das war echt gut.

so, farbe und so gekauft, morgen streichen^^




Ich habe mich schon um ein Therapie Platz gemeldet habe erstmal ein vorgespräch und danach entscheidet sich ob die mich aufnehmen

11.01.2017 19:01 • #3229


Maldur
ah ok sehr gut. dann drück ich die daumen

11.01.2017 19:03 • x 1 #3230


R
Zitat von Maldur:
ah ok sehr gut. dann drück ich die daumen



Danke dafür ich werde bescheid geben wenn ich etwas weiß ist das in Ordnung?
Darf ich das?

11.01.2017 19:13 • #3231


enten
das du einen guten Platz bekommst und nicht sooo lang warten musst.

11.01.2017 19:22 • #3232


Maldur
@ranma
klar darfst du das

wie gehts dem rest? @Mimose88 ?

11.01.2017 19:31 • #3233


M
Geht meist ganz gut seit der Reha. Noch nicht so das ich wieder arbeiten gehen könnte aber meistens schaffe ich immerhin schon mal meinen Alltag und fühle mich besser dabei. Mit Sport habe ich auch wieder angefangen, das tut mir auch ganz gut. Ich muss noch die Sachen viel üben die ich je der Reha mitbekommen habe aber ich bin gerade auf einem ganz guten Weg.

12.01.2017 12:14 • #3234


R
Ja ich denke die Hoffnung das es jemals normal sein wird, wieder kann ich begraben.

12.01.2017 12:34 • #3235


Maldur
normal ist ein dehnbarer und relativer begriff. ich gehe auch nciht davon aus, dass es jemals so sein wir wie vor der erkrankung. einfach, weil die muzster im kopf sind.

puh, ich hab den flur gestrichen. ich bin nun sowas von im Ar.. als wenn ich nen haus gebaut hätte... verrückt. ich öle wie nichts gutes.
zudem letzte nacht erst wieder gg halb sechs heut morgen gepennt. grausam ey...

12.01.2017 16:23 • #3236


R
Ich habe heute das erste mal seit ka Monaten 2-3 mal länger geschlafen wie 4 std, sowieso mit Unterbrechung immer aber bis 12 ungefähr

12.01.2017 16:32 • #3237

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
ivh hab auchj nur mit unterbrechungen gepennt. richtig nervig

12.01.2017 16:39 • #3238


Maldur
puh kennt ihr diesen kalten schweiß? ich mach minimal was und schwitze wie nen esel, aber nur dieser kalte schweiß...

12.01.2017 19:46 • #3239


enten
Zitat von Maldur:
puh kennt ihr diesen kalten schweiß?



Ja,ist ein Anzeichen dafür,dass der Körper unter sehr hohem Stress steht.
Unterzuckerung und Diabetes kämen auch infrage,tippe mal auf dass erstere..

12.01.2017 20:12 • x 1 #3240


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann