App im Playstore
Pfeil rechts
433

Oh Mann du Arme wie lange bist du denn schon krank geschrieben? Kannst du dich nicht irgendwo erkundigen? Verbraucherzentrale oder so? Du hast doch vom Arzt ein Attest...

Krank seit Januar. Da heute Mittwoch ist, ist mein Arzt nicht mehr da. Ich hab bisschen im Internet gesucht und nix gefunden. Manchmal streichen sie mit irgendwelchen ausreden bei sowas das Geld ganz und man hat dann wohl wenig Chancen gegen den mdk.

A

Wird es jemals besser?

x 3

Zitat von Mimose88:
Krank seit Januar. Da heute Mittwoch ist, ist mein Arzt nicht mehr da. Ich hab bisschen im Internet gesucht und nix gefunden. Manchmal streichen sie mit irgendwelchen ausreden bei sowas das Geld ganz und man hat dann wohl wenig Chancen gegen den mdk.

Naja dann geh morgen zum Arzt udn du brauchst einen Attest ganz dringend. DAs musst du dem Arzt erzählen. Es gibt auch sowas wie einen Betriebsarzt bei dem du untersuchst wirst. Kann sein das sie dich zu dem schicken hmm. Diese blöden Krankenkassen echt

Ich versteh das gar nicht was das jetzt plötzlich alles soll. Ich weiss gar nicht so richtig was ich machen soll. Ich ruf morgen früh gleich bei meinem Arzt, ich hab angst die können da nix machen oder das die Kasse verlangt das ich meinen Urlaub Absage .

Zitat von Mimose88:
Ich versteh das gar nicht was das jetzt plötzlich alles soll. Ich weiss gar nicht so richtig was ich machen soll. Ich ruf morgen früh gleich bei meinem Arzt, ich hab angst die können da nix machen oder das die Kasse verlangt das ich meinen Urlaub Absage .

Das mit dem Urlaub da kenne ich mich nicht aus ob man verreisen darf hast du es denn angeben müssen?

Ja hab ich ja alles gemacht

Zitat von Mimose88:
Ja hab ich ja alles gemacht

Du musst mal schauen wer dein Berater ist. WEr für dich zuständig ist

Ja genau die war das ja, Also meine Sachbearbeiterin. Ich bin nur am heulen gerade, ich bin völlig überfordert

Zitat von Mimose88:
Ja genau die war das ja, Also meine Sachbearbeiterin. Ich bin nur am heulen gerade, ich bin völlig überfordert

oh mann das tut mir wirklich Leid
Genau die selbe die gesagt hat das es in Ordnung geht am Anfang udn jetzt soll es nicht gehen?

Ne am Anfang war das eine aus der Hotline. Jetzt ist es meine Sachbearbeiterin die Hexe

Zitat von Mimose88:
Ne am Anfang war das eine aus der Hotline. Jetzt ist es meine Sachbearbeiterin die Hexe

Ach so dann kannst du dich ja beschweren das die an der Hotline dir das gesagt hat und nun das.

Hab ich ja, Dann war's OK und sie hat eingestanden das das ein Fehler der Kasse war. Und 2 Stunden später rief sie an und meinte sie müsse das mit dem mdk klären. Ich bin dann ziemlich oben raus und hab gesagt das das ja wohl nicht meine schuld ist und ich nicht weiss was es deswegen jetzt da noch zu klären gibt und das ziemlich unverschämt ist.

Zitat von Mimose88:
Hab ich ja, Dann war's OK und sie hat eingestanden das das ein Fehler der Kasse war. Und 2 Stunden später rief sie an und meinte sie müsse das mit dem mdk klären. Ich bin dann ziemlich oben raus und hab gesagt das das ja wohl nicht meine schuld ist und ich nicht weiss was es deswegen jetzt da noch zu klären gibt und das ziemlich unverschämt ist.

aber der Urlaub ist ja gebucht und wer erstattet dir dann das Geld? Es gibt Menschen die sind weit aus länger krank und alles klappt super

hm warte mal ab was die morgen sagen. ansonsten schriftlich hinschreiben, dass dir ja dann und dann per hotline zugesagt wurde, dass du in den urlaub fliegen kannst und du ja nun dich darauf verlassen hast und gebucht hast und nur mit hohen kosten verbunden absagen müsstest. und besprich mit deinem arzt, ob der dir das schriftlich geben kann, dass der urlaub heilungsfördernd ist (man soll ja während man krank geschrieben ist alles mögliche unternehmen, um zu genesen, und wenn es ein urlaub ist). nur weil du krank geschrieben bist bedeutet das ja nicht, das du nicht in den urlaub darfst 8du hast ja keine krankheit, die dich ans bett fesselt). ich finde immer wichtig, sowas schriftlich zu machen, nicht nur per telefon. klar, ne schriftliche anfrage ist nun zu spät bei der krankenkasse, aber schriftlich hat man immer etwas in der hand.

ich hoffe, dass das alles zu deinen gunsten geklärt wird.

puh und ich häng hier auch rum, könnt mir die kugel geben^^ seit tagen nur am abkacken, immer wieder panikschübe oder wie gestern kreislaufprobleme. aber ich hab auch selber schuld... ich mach ja nichts. gar nichts. lieg nur rum. statt mich aufzuraffen und rauszugehen, zum sport zu gehen... argh. zu wissen, das man selber schuld ist, das ist immer wieder das beste...

Hallo zusammen
@Maldur
Vorwürfe und sich runterziehen,bringt doch nichts.Entweder du schwingst deinen Hintern an die frische luft(wenn auch nur für ne viertel Stunde)oder du hakst den Tag ab und genießt ihn als Pause,für morgen.Nur das Gejammer laß bitte sein..mach dir einfach einen schönen Abend und geh es morgen an

Hi maldur

So nach 2 Stunden schreien uns heulen und durch die Wohnung stampfen hab ich jetzt was gegessen und mich wieder gefangen! Jetzt wart ich mal ab was du Kuh morgen sagt und wenn es mies ist, werde ich entsprechend Schritte einleiten und gleichzeitig mich bei meinem Hausarzt melden. Das wird schon hoffe ich. Blöde Kasse

Hallo Mimose,

Es ist richtig das man nicht vereisen darf, wenn man auf Grund einer Krankheit nicht arbeitsfähig ist. Man darf sogar nicht den Viertel verlassen, aber es gibt Ausnahmen. Du bist im Moment Arbeitsunfähig aufgrund einer psychischen Belastung und nicht physischer Krankheit. Dabei darf dein Lebensqualität nicht beeinträchtigt werden. Jetzt meine Frage: wann hast du deinen letzten Urlaub gemacht, wo von die Kasse Bescheid weiß? Du bist in ärztlicher Behandlung und lässt Dich therapieren, medikamentös und therapeutisch. Das alles machst du nicht weil du Spaß dran hast. Beim Burn-out darf und soll man Urlaub machen, damit die Seele sich entspannt. Die Symptome von Burn out und Panikatacken sind die selben. Also dürfen wir laut Gesetzbuch aufgrund unserer Krankheit nicht benachteiligt werden. Urlaub ist Urlaub, wenn ich den an der Mosel mache oder Malediven. Was hat Europa mit der Krankheit zu tun? Keiner darf mich zur Arbeit zwingen und meinen Urlaub erst recht nicht bestimmen. Du machst auf jeden Fall dein Urlaub, wenn die das Geld einkürzen können/müssen die nachzahlen. Aufgrund deine Panikatacken sollst du das Alleine sein lernen.
Sag auch dass es für Dich wichtig ist um gegen die Ängste zu konfrontieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen zusammen,

Wetter sieht etwas besser aus..wie schön...

ennnnnten; alles o.k.?

mimose; Viel Glück...das alles klappt mit deinem Urlaub..

L.G. Waage

Guten Morgähn bei usn scheint die Sonne abe res ist noch kalt. Mir brummt es immer noch im Kopf wegen dem Wasser im Ohr füjle mich so verschleimt. Montag sit wieder Arbeit und es dauert soooo lange

Morgen

Maldur ich denk mir auch jeden Tag gib dir endlich die Kugel, geht aber nicht da ich eine Tochter habe.
Sollen wir uns es wirklich so leicht machen?

Ich bin bis hier her gekommen der rest müsste doch noch einfacher sein.
Ab nächste Woche geht die Tagesklinik für mich los
erstens habe ich da kein bock drauf weil ich zu schwach dafür bin
zweitens werde ich wieder probleme haben und mich die ganze zeit fragen ist zu hause alles okay.
3tens werde ich mir dort anhören können was alle für probleme haben, gucken ob ich diesmal damit klar komme.

Ich mache es weil ich die hoffnung habe das es wirklich hilft aber die frage ist Hilft es den auch wirklich?
Ich mein ich werde 8 stunden am Tag da nichts anderes tun ausser quatschen und die Zeit aushalten.

Ich bin müde vom ganzen erzählen und den psychatern zu zu hören
ist das nach 11 jahren nicht verständlich?

ich tu das alles nur noch für meine Tochter schon gar nicht mehr für mich selbst

Ziele wie Arbeit und mal ins Stadion gehen
was so meine eignen Ziele sind habe ich schon lange aus den Augen verloren..

Ich würde gern wieder Leben und nicht nur da sein
Ich würde auch gern mal in den Urlaub z.b
würde ich gern mal nach London und Liverpool zum Fußball Spiel und nach Rom mit meinem Bruder einfach mir mal die ganzen sachen aus der Römer zeit angucken.

Ich bin gar nicht so anspruchsvoll ich wünsche mir kein reichtum oder matiriele sachen
ich wünsche mir nur das es mir gut geht und alle die ich so lieb habe, mehr will ich gar nicht

ich muss an mir arbeiten das diese lustlos gedanken weg gehen
die gedanken das der tod die beste lösung für alles ist
die Geduld für alles muss ich auch wieder erlernen..

Ich bade vielleicht auch sehr viel in selbstmitleid

Es verhungern jeden Tag Kinder, Kinder sterben an schrecklichen krankheiten.
Familie treffen schrecklich schicksalsschläge usw
und ich jammer rum wie ein Weltmeister das bin ich satt

Mein Bruder sagt mir immer ist doch alles okay was mache ich mir immer fürn Kopf über dinge die ganz normal sind
Bin ihm sehr dankbar weil er wirklich alles dafür tut das es mir gut geht.
er passt auf mich auf das ich keine dummheit mache.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore