App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich verliere langsam die Hoffnung.
Ich bin jetzt zwei Monate krank geschrieben und es wird nichts besser. Denke die ganze Zeit an das was wenn es nie wieder geht?
Kämpfe jeden Tag zu Hause schon ums überleben. Es gibt also keinen beschwerdefreien Ort mehr. Jeden Tag bekomme ich Anfälle von Panik und Kreislaufproblemen. Trotzdem versuche ich fast jeden Tag wenigstens ein bisschen Krafttraining zu machen, aber selbst dabei wird mir oft schlecht und ich merke keine bessere Fitness. Fühle mich immer nur schwach und appetitlos.
Mein Hausarzt sagt mir, dass ich eigentlich gesund bin. Trotzdem fühle ich mich schwer krank.
Ich probiere schon das zweite Medikament aus aber es wird damit eher schlimmer und nicht besser.
Ich habe das komplette Vertrauen in mich und meinen Körper verloren. So sehr, dass ich kaum noch alleine sein kann aus Angst, dass mir keiner helfen kann, wenn ich alleine zu Haus umkippe. Damit belaste ich meine Familie und Freunde zusätzlich.
Kann an nichts mehr im Leben teilnehmen. Auto fahren, Einkaufen, Familienfeiern, Geburtstage. Nichts geht mehr. Obwohl ich es immer wieder versuche. Man soll sich ja konfrontieren.
Was soll ich noch machen?

21.06.2017 15:15 • 21.06.2017 #1

Kopf hoch! Das wird wieder glaube mir. Ich habe auch lange gebraucht um mich wieder zu fangen. Du musst es jetzt erst einmal akzeptieren das du in dieser Situation bist und dann arbeitest du dich Stück für Stück raus.Ich habe erstmal einen Termin bei einer Therapeutin gemacht.Dann habe ich mit einem Tagebuch begonnen und mir alles von der Seele geschrieben! Egal wie oft am Tag. Ob es zusammenhängend ist oder du von einem Thema zum anderen springst ist schei.....egal! Du kannst auch nur eine Runde jammern.Ich habe immer darauf geachtet das jeder Eintrag mit einem positiven Satz endet! Wie z.b ich schaffe das usw.
Geb dir die Chance dich zu akzeptieren wie du bist. Dann habe ich mir im YouTube geführte Meditation angehört. Und als ich merkte das es besser wird habe ich mich langsam an den Sport getraut. Und dann nach und nach an die Probleme getraut. Lg

A

Wird es je wieder gut?

x 3

Zitat von Schisserle:
Ich habe erstmal einen Termin bei einer Therapeutin gemacht.

Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Therapeuten. Und bis in die nächste große Stadt schaffe ich es leider nicht.
Deshalb hat mein Arzt mir Medikamente verschrieben. Damit ich eine Therapie machen kann, wenn ich mich besser fühle.

Was sind denn deine Befürchtungen, wenn du umkippen würdest? Was ist für dich umkippen? Und, bist du schon mal umgekippt?

Zitat von georg999:
Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Therapeuten. Und bis in die nächste große Stadt schaffe ich es leider nicht.
Deshalb hat mein Arzt mir Medikamente verschrieben. Damit ich eine Therapie machen kann, wenn ich mich besser fühle.

Du kannst ja trotzdem mal anrufen und fragen ob sie am Anfang eine Telefonische Therapie Stunde machen.Bis du stabil ist.Hatte ich auch schon als ich mit Grippe im Bett lag und aber nicht absagen wollte.

Eine telefonische Sprechstunde hatte ich auch schon mal...ist zwar nicht so, wie vor Ort zu sein, aber besser, als gar nix.

Zitat von Icefalki:
Was sind denn deine Befürchtungen, wenn du umkippen würdest? Was ist für dich umkippen? Und, bist du schon mal umgekippt?

Meine Befürchtung ist, dass sich mein Kreislauf nicht von alleine stabilisiert und keiner hilft.

Mit umkippen meine ich kalten Schweiß, schwarz werden vor den Augen und Schwäche, sodass man sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Dann auf dem Boden liegen und Beine hoch.
Ist mir schön öfter passiert. Zum Glück wurde es jedes Mal wieder gut ohne bewusstlos zu werden.
Aber hat mich jedes Mal irgendwie traumatisiert.
Also eher starke Kreislaufprobleme.

Eine plötzliche Ohnmacht im Sinne von einfach umfallen meine ich nicht.

Und jetzt mal ganz realistisch, was ist daran so schlimm? was sind deine Ängste wirklich dabei? Zu sterben? Dich lächerlich zu machen? Dich zu verletzen?

Zitat von Icefalki:
Und jetzt mal ganz realistisch, was ist daran so schlimm? was sind deine Ängste wirklich dabei? Zu sterben? Dich lächerlich zu machen? Dich zu verletzen?

Ja genau. Erstmal Todesangst und vielleicht auch ein bisschen ausgeliefert sein und Schwäche zeigen

Zitat von georg999:
Ja genau. Erstmal Todesangst und vielleicht auch ein bisschen ausgeliefert sein und Schwäche zeigen

Siehst du, es hat nur mit der Angst vor ausgeliefert sein und schwach sein zu tun. Das versetzt dich in Panik. Jetzt denk das von deinen Körper weg und schau dir in die Seele, denn hier sitzt das Problem.

Was meinst du, was könnte es sein, das dir das Gefühl gibt , ausgeliefert zu sein und warum du dich vor Schwäche fürchtest?

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore