Pfeil rechts

S
Mir wurde heut gesagt ich sollte mla ein EKG machen lassen wenn ich so eine Attacke habe zwecks AVKnoten-Reentry tachykardie. Könnten dies sein . Aber ich hab doch nicht gleich ein EKG zur stelle wenn die Attacke ist.
Außerdem wenn das ist ist sie meist nicht lang.
Mensch schon wieder Panik schieb.
Sandra

22.10.2008 15:44 • 23.10.2008 #1


P
Langzeit EKG?
Und dann Buch führen, das geht glaube ich
Viel Glück!

22.10.2008 16:11 • #2


A


Wieder was neues

x 3


H
ÄHM - was soll das sein? Hab ich noch nie gehört ... aber mit nem Langzeit EKG sollte es wirklich machbar sein - wenn Du regelmäßige Attacken hast. Ich kann tagelang keine Attacken haben, deshalb bei mir Schwachsinn - aber ich mußte auch jedes Mal ein Protokoll führen beim Langzeit EKG ... so können die das besser beurteilen. Bin ich nämlich gerade 10 Treppen hochgelaufen, wenn das Gerät misst, dann habe ich natürlich eine andere Herzfrequenz als beim Ruhen

22.10.2008 16:34 • #3


S
Ich hab ja auch tagelang keine und dann ist es wieder. Und meiste wennich allein irgendwo hin muss glaub nicht daran das es so was ist.
Aber muss am 28 eh zun HA werd ihn das vorschlagen da wied ein Katheder gelegt und geschaut ob der AV Knoten da gehen zwei leitung so zu sagen davon aus eine in die linke und eine in die Rechte Herzkammer und eine davon ist nicht so schnell wie die andere. Sollten aber beide gleich schnell sein. Falls es das ist sehen die das und es wird mit Strom da irgendwas gemacht und dann ist das weg.
LG Sandra

23.10.2008 07:35 • #4


H
Ja, aber diese Untersuchung bekommt man doch nicht einfach so gemacht! Hat das EKG denn irgendwas gezeigt, weshalb diese Zusatzuntersuchung gemacht wird? Wir haben ja alle hier mit Herzstolperern zu tun und bis jetzt ist außer EKG und Langzeit EKG noch nie über so eine Untersuchung berichtet worden ... ich googel das jetzt auch nicht, da ich grad schon wieder verunsichert genug bin ...

23.10.2008 12:23 • #5


TheSaint
wer hat dir denn den floh mit der av-reentry tachykardie ins ohr gesetzt? du lässt dir freiwillig ne herzkatheter untersuchung machen auf irgendnen verdacht hin? na herzlichen glückwunsch... mir sträuben sich grad echt alle nackenhaare

vielleicht solltest du wirklich mal klein mit nem langzeit-ekg anfangen...

informiere dich bitte ganz ganz dringend - und zwar nicht beim hausarzt, im internet oder bei leuten, die alles wissen, sondern beim facharzt - in diesem fall einem kardiologen... er kann dir sicher weiterhelfen - und einen wirklich guten kardiologem erkennst du daran, dass er nicht gleich eine herzkatheter untersuchung vorschlägt.

also - dem hausarzt nicht vorschlagen, dass du eine herzkatheter untersuchung brauchst, sondern eine überweisung zum kardiologen! nix anderes...


viel erfolg und VG

23.10.2008 12:34 • #6


S
Hab schon ein LZ EKg Gahabt darauf wurde nichts gefunden ein Herzecho und SOno und belastung auch ebenfalls nichts.
War nochmal beim Internisten wegen meinen Schilddrüse er hat mir das gesagt zwecks Symptomatik.
Er sagte auch das so etwas nicht auf dem EKG zu sehen ist.
Hab heut auch gleich nochmal bei meinem Kardiologen in Leipzig angerufen ein sehr renomierter Arzt und er sagte zu mir das dies nicht nötig ist da mein Herz von den Untersuchung her gesund ist.
LG Sandra

23.10.2008 13:25 • #7


B
Nagott sei dank Sandra .


alles gute Biggi

23.10.2008 14:53 • #8


H
alles andere wäre mir jetzt auch komisch vorgekommen. Dann könnten die sich ja EKG und so sparen und würden uns allen am Besten direkt nen Katheder legen ... wenn die EKG Untersuchungen uns nicht mehr absichern.

23.10.2008 15:19 • #9


S
@hOFFNUNG
Dir ist das Herz wohl in die Hosentasche gerutzscht sorry hatte auch schiss.
LG Sandra

23.10.2008 15:35 • #10


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky