App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

nun war ich über zwei Jahre nicht hier und jetzt doch. Ich habe seit fast einem Jahr einen neuen Job, mit dem ich mich supergut fühle, nur bekam ich ein paar Wochen/Monate nach Antreten des Jobs zunächst diffuse Gefühle. Ich dachte, nun wäre alles gut, aber irgendwie fühlte ich mich niedergeschlagen etc. Dann wurden auch die körperlichem Empfindungen/ein Ab- und an Unwohlsein mehr und dann kamen auch leichte Angstzustände bis ich im Oktober und auch jetzt wieder richtige Panikattacken hatte. Zwischendurch war es bei mir eher eine Unruhe, vorwiegend auf Arbeit, aber auch privat.
gei
Meine Therapeutin erklärte es mir so, dass solange ich im anderen Job so viel Stress hatte, meine Geister eher im Untergrund agieren konnten, nun aber, wo es mir scheinbar richtig gut gehen könnte, treten sie zutage.

Ich finde diese Angstzustände und Panikattacken so nervig, zumal sie auch so aus dem Nichts oder scheinbarem Nichts auftauchen. Ich bin genervt von mir, dass es mir jetzt nicht auch einmal gut gehen kann.

14.05.2017 19:23 • 14.05.2017 #1


Wenn du Glück verspürst, dann musst du deine Freude zügeln. Manche, wie auch ich, sind dann eher anfällig für Panikattacken. Das fängt mit einfachen Gedanken an und ufert in Todesangst aus.

Im Buddhismus lernt man die emotionale Leere zu recyceln, also weder sehr impulsiv noch sehr glücklich zu sein, weil beide in hohem Maß schaden.

A


Wieder hier

x 3


Hallo,

da sagst du was @ichliebeeuchalle. Das mit den Gefühlen ist bei mir auch so eine Sache. Einerseits könnte ich jeden Morgen Luftsprünge mache, wenn ich meine Arbeit betrete (habe ich in 20 Jahren Arbeit nie gehabt, im Gegenteil), andererseits überfallen mich dort so oft Angstzustände und Unruhe, was sich ja auch widerspricht. Aber ich merke oft, dass, wenn ich mich emotional sehr freue etc., ich richtig merke, wie auch Adrenalin hochsteigt. Als wenn mein Körper mit diesem Hochgefühl kaum leben kann. Andererseits habe ich oft das Gefühl, eine gleichbleibende Stimmungslage zu haben, ein Hoch oder Tief nicht zuzulassen.

Ich kann es immer noch kaum glauben, eine solche Arbeit gefunden zu haben und habe immer Angst, dass dann auch mal irgendwas Fieses kommen muss!!

Hallo,

In einer ausgewogene Waagschale leben das ist das Beste für uns. Gefühle sind ein zarter Hauch , ich nehme dieses Gefühl auf, und halte diesen Zustand nicht MEHR fest. Gefühle steigen kurze Zeit auf und sie ziehen wieder wenn du sie läss:)
lOSLASSEN.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore