M
Mediana
- 1
- 1
Hallo,
ich leide nun seit über einem Jahr an einer Angststörung.
War bereits in Therapie und bin es immer noch.
Zu Beginn habe ich mich gar nicht mehr aus dem Haus getraut.
Nun mache ich so ziemlich alles wieder (einkaufen gehen, abends weggehen, schwimmen, shoppen, Kino, etc.)
Aber alles mit gewissen Anstrengungen verbunden (Schwindelgefühl, Abgeschlagenheit). Und fast überall hin, muss mich jemand begleiten. Wenn ich mal kurz alleine irgendwo bin krieg ich Panik.
Da ich nun nicht mehr länger nur zu Hause sein möchte, sondern auch wieder arbeiten gehen, habe ich mir nun überlegt zunächst ein Praktikum zu machen, um mich wieder ans arbeiten zu gewöhnen bzw. an einen strukturierten Tagesablauf.
Allerdings frag ich mich, wie ich das mehrere Stunden am Tag schaffen soll.
Bin immer noch wenig belastbar und fühle mich am Tag müde. Habe auch immer noch Schlafprobleme nachts, weshalb ich Schlaftabletten nehme und am Folgetag ziemlich müde.
Ansonsten nehme ich keine Medikamente, gegen die Angst, nur im Notfall.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
ich leide nun seit über einem Jahr an einer Angststörung.
War bereits in Therapie und bin es immer noch.
Zu Beginn habe ich mich gar nicht mehr aus dem Haus getraut.
Nun mache ich so ziemlich alles wieder (einkaufen gehen, abends weggehen, schwimmen, shoppen, Kino, etc.)
Aber alles mit gewissen Anstrengungen verbunden (Schwindelgefühl, Abgeschlagenheit). Und fast überall hin, muss mich jemand begleiten. Wenn ich mal kurz alleine irgendwo bin krieg ich Panik.
Da ich nun nicht mehr länger nur zu Hause sein möchte, sondern auch wieder arbeiten gehen, habe ich mir nun überlegt zunächst ein Praktikum zu machen, um mich wieder ans arbeiten zu gewöhnen bzw. an einen strukturierten Tagesablauf.
Allerdings frag ich mich, wie ich das mehrere Stunden am Tag schaffen soll.
Bin immer noch wenig belastbar und fühle mich am Tag müde. Habe auch immer noch Schlafprobleme nachts, weshalb ich Schlaftabletten nehme und am Folgetag ziemlich müde.
Ansonsten nehme ich keine Medikamente, gegen die Angst, nur im Notfall.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
15.07.2013 18:48 • • 15.07.2013 #1