Pfeil rechts

L
HI,

ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber ich habe nirgens ein Thema gefunden in dem ihr schreibt ob es euch wieder gut geht, ob die Therapie angeschlagen hat und ob ihr wieder euer normales Leben zurück habt? Die meisten Beitrgäge sind doch eher negativ und geben aufjedenfall mit wenig Hoffnung...

Also, über positive Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen..

17.10.2011 10:30 • 18.10.2011 #1


P
Guck mal unter Erfolgserlebnisse

17.10.2011 14:16 • #2


A


WEM GEHT ES WIEDER GUT?

x 3


F
hier ist meine positive Geschichte:

Ganz ehrlich, als ich dass erstmal, in der Zeit als ich die Panikattacken hatte hier gelesen hab, hat mich das ganze hier noch mehr verrückt gemacht, wegen den negativen Berichten über Medikamente und schlechte Erfahrungen mit Psychologen etc.

Deswegen hab ich es auch dann gelassen, meine Verhaltenstherapeutin hat gemeint, das 80% in diesen Foren 'Berufspaniker' sind und ich deswegen meine Finger davon lassen sollte, außer ich schreibe etwas positives um anderen Mut zu machen. Hab ich ja gemacht.

Also wenn du mit einer 'Nicht-Berufspanikerin' mal schreiben willst, kannst du mir ja einer pn schicken.

17.10.2011 22:43 • #3


Strand
Hallo Lia,

also mir geht es auch wieder gut hatte letztes Jahr eine Angststörung mit mittelschwerer Depression und war drei Monate krankgeschrieben.
Dachte dass das nie wieder gut wird und war total verzweifelt!
Aber seit Mitte Mai bin ich so gut wie symtpmfrei und habe mein normales Leben wieder zurück.
Mir hat eine Verhaltenstherapie geholfen, ein einfühlsamer Psychiater, meine Freunde und Familie, OpipramolCitalopram, massig Selbsthilfebücher gelesen, Bachblüten und Progressive Muskelentspannung

Und wenn man gut auf sich acht gibt und gut mit sich umgeht, glaube ich auch nicht wirklich dass es wiederkommt.


LG
Strand

18.10.2011 10:31 • #4


L
Danke
ja, das stimmt schon, man lässt sich wirklich von vielem beeinflussen und meist sind es die negativen Beiträge die am meisten Einfluss auf einen haben. Mir ist auch aufgefallen, dass sie negativen Themen bzw. die Themen, die sich am schlimmsten anhören wie zum Beispiel meine Therapie schlägt nicht an oder ich werde nicht gesund am meisten angeklickt wurden... aber ich denke dass gehört einfachzu diesem Krankheitsbild..

Lg

18.10.2011 18:34 • #5


M
mir GING es auch mal 2 jahre richtig gut nach nem stationären aufenthalt. daher weiß ich, man kann das in griff bekommen oder ganz weg bekommen. ich war 2 jahre komplett angstfrei.
jetzt nichtmehr, aber ich bin schon auf der warteliste für diese klinik

18.10.2011 18:39 • #6





Dr. Hans Morschitzky