Pfeil rechts

K
Hallo,

ich bin derzeit total verzweifelt und fertig. Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einen Schnupfen und kann jetzt wieder nicht richtig riechen und schmecken. Der eigentliche Schnupfen ist schon weg, jetzt sind meine Schleimhäute aber immer noch angeschwollen, ich habe nun total Angst meine Geruch- und Geschmackssinn bald vollkommen zu verlieren. Ich verzweifle langsam, letztes Jahr im Februar war es auch ganz schlimm, hat fast 2 Monate gedauert. Soll das jetzt jedesmal so sein, wenn ich einen Schnupfen habe? Bei anderen geht er auch nach 5 - 7 Tagen weg. Ich habe teilweise richtig Panik, es ist so komisch nicht mehr richtig riechen zu können. Zudem kommt noch, dass ich mich nicht mehr mit meinen Freund verstehe, er ist mir total fremd geworden und steht nicht zu mir. Gestern als wir Silvester feiern waren, ist mir das auch wieder ganz extrem aufgefallen. Mein Silvester war wegen Nase und Freund eh total ätzend, jetzt weiß ich einfach nicht weiter, da ist einmal die Nase und dann mein Freund und meine Angsstörung, die immer wieder mir die Lebensfreude nimmt. Soll ich mich von meinen Freund trennen? Ich spiele schon seit langen mit diesem Gedanken. Mein Freund neigt dazu mich innerlich oft fertig zu machen, ich weiß nicht, ob ihm das bewußt ist, aber mir tut das sehr weh. Mich nervt einfach alles nur noch. Zudem überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich eine stationäre Therapie machen soll, allerdings habe ich gerade einen neuen Job angefangen, was soll ich da erzählen? Das neue Jahr fängt für mich schon mal nicht so toll an, ich weiß einfach nicht mehr weiter...lg kad

01.01.2009 14:41 • 02.01.2009 #1


Frank 007
Hey Kad, Süße.

Laß Dich mal drücken!

Fränkie

01.01.2009 16:24 • #2


A


Weiß nicht weiter!

x 3


K
Hallo Fränkie,

danke fürs Knuddeln. Derzeit bräuchte ich wirklich mal jemanden, der mich in den Arm nimmt. Mein Freund und ich stehe mehr oder weniger vor dem Aus und das tut mir echt weh, vor allem, weil er so tut, als ob wir gerade mal 2 Monate oder so zusammen waren, dabei wären es im April 8 Jahre und er tut so, als wäre es nichts. Aber, was soll ich sagen, mir fehlt zur Zeit einfach die Kraft, weinen kann ich auch nicht mehr.

lg

kad

01.01.2009 16:32 • #3


G
Hallo Kad,

Du hast Dir die Antwort mit deinem langen Schnupfen selber gegeben. Du bist einfach fertig und nicht fit genug. Überfordert und unglücklich, dadurch hat Dein Körper auch nicht die Kraft eine Erkältung oder so in kurzer Zeit abzuhandeln.

Als ich mich vor 9 Jahren von meinem ersten Mann getrennt habe ging es mir nicht anders. Ich hatte andauernd Schnupfen, Blasenentzündung, Husten etc.
Ich kam einfach nicht mehr auf die Beine.

Nach der Trennung ging es dann ziemlich schnell wieder aufwärts, mein Körper hatte wieder Schwung (trotz Stress mit 3 kleinen Kindern alleine).

So lange Du nicht ein wenig Ruhe findest, wirst Du auch die dauernden Sachen nicht los werden......

LG und gute Besserung
Gabi

02.01.2009 09:09 • #4


K
Hallo Gabi,

ich denke Du hast Recht, ich hatte 2 Wochen Urlaub aber fühle mich trotzdem wie erschlagen, meine Erkältung/Schnupfen habe ich auch wohl nicht richtig auskorriert, da ich immer in Action war. Jetzt muss ich Montag wieder arbeiten und habe das Gefühl, dass ich erst recht Urlaub brauche. Mein Therapeut meinte auch, dass Stress dazuführen kann, dass der Körper evtl. mit einer Erkältung nicht sofort fertig werden kann. Nur kann ich mich leider jetzt auch nicht auskorriern, da ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Ich versuche mich jetzt das Wochenende etwas zu schonen, aber ob das klappt. Montag will ich dann noch zu meiner Ärztin, hoffe ich muss nicht so lange warten, da ich ohne Termin hingehe, denn hätte ich erst in 1 Woche, aber das dauert mir jetzt zu lange. Ich hoffe sie hat evtl. einen Rat, warum es so lange dauert. Seit Februar letzten Jahres habe ich bei einer Erkältung immer anschließend Probleme mit meiner Nase. Gleich werde ich mal ein wenig schlafen, hatte wenig Schlaf die letzten beiden Nächte.

lg

kad

02.01.2009 14:48 • #5





Dr. Hans Morschitzky