App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ,
momentan weiß ich echt nicht mehr weiter,ich sehe ständig punkte vor den augen oder wenn ich meinen kopf schnell bewege zieh ich so ein flimmern mit mir ist schwer zu erklären verschwommen oder meine Augen brennen ständig,Gestern abend wars wieder so schlimm das ich denke ich mal da durch panik ausgelöst habe ich fühlte mich merkwürdig und hatte angst ,herzrasen etc.Mein Freund hat mich zwar beruhigt aber langsam glaub ich werd ich verrückt,Ständig untersuch ich meinen Körper nach anzeichen für irgendwas.Momenta fällt mir eben verstärkt das mit den augen auf.Dann die andauernden Rücken und nackenschmerzen es ist echt fast nicht mehr zu ertragen.Ich bekomm mittlerweile schon panik wenn ich einen horror film sehe oder ein film zu acton reich ist.Ich hab angst das ich es mit mir zu ende geht.
Findet ihr das normal? Oder bin ich reif für die klappse?

;( LG Bibber

02.01.2013 22:49 • 03.01.2013 #1


Hallo Bibber,

du bist niciht reif für die Klappase, aber reif für den Fernseh-Ausschaltknopf
WOZU schaust du dir denn Horrorfilme an?!? Die sind dafür DA, dass man Angst BEKOMMT! Willst du Angst bekommen?

Actionfilme sind meistens auch unnötiger Stress. Muss man sich auch nicht antun.

Und wenn im Winter die Augen brennen, ist das üblicherweise das Zeichen, dass die Zimmerluft zu trocken ist. Dann sollte man Wasserbehälter - natürlich mit Wasser drin - auf die Heizkörper stellen oder an die Heizung hängen. Wenn man das nicht bei der Hand hat, wenigstens ein nasses Handtuch auf den Heizkörper legen.
Und dafür sorgen, dass in der Wohnung möglichst wenig Staub ist: also häufig genug Staub saugen und Staub wischen, v.a. die Heizkörper selbst müssen staubfrei sein.

Gegen brennende Augen gibt es gute und nicht teure Augentropfen in der Apotheke (künstliche Tränenflüssigkeit). 1 Tropfen, und schon ist das Brennen weg.

Fazit: NICHT ALLES kommt von der Psyche!

A


Weiß nicht mehr weiter :(

x 3


Ja brennende augen is ja ok aber das flackern und flimmern und verschwommen sehen wird ja nicht davon kommen ausserdem isses bei uns 10 grad keine heizung ,Solche Filme schau ich ja nicht ständig ab und zu mal,trotzdem danke für deine antwort.

Das mit den Augen kenne ich. Hatte ich auch ne zeit lang.

Horrorfilme gucken ich nicht mehr. Ich habe sogar manchmal Angst vor Nachrichten. Je nach dem worum es geht

Zitat von Bibber:
Ja brennende augen is ja ok aber das flackern und flimmern und verschwommen sehen wird ja nicht davon kommen ausserdem isses bei uns 10 grad keine heizung ,Solche Filme schau ich ja nicht ständig ab und zu mal,trotzdem danke für deine antwort.

Du MÖCHTEST wohl lieber, DASS es von deiner Psyche kommt, oder?

Doch, das Flackern und Flimmern und Verschwommensehen kann durchaus von zu trockenen Augen kommen.

Wie, du hast keine Heizung? 10 Grad im Zimmer? Wieso?

Nein ich möchte das nicht das es davon kommt ,aber da die symptome schon da waren als es nicht kalt war werden es wahrscheinlich andere gründe sein.Also wenn 10 grad draußen sind hab ich in meiner wohnung keine heizung an ,dann sind in der wohnung mind.20 grad das reicht vollkommen wieso unnötig die umwelt belasten
Wieso ich denke das meine vermutung stimmt liegt vll da dran das es meistens auftritt wenn ich da drüber nachdenke also wie beschrieben mich sebst beobachte.

Ach so, ich dachte, du hast 10 Grad im Zimmer.

Okay, dann liegt es ja wohl nicht an der Heizung.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich brennende, tränende Augen bekomme, wenn ich zu wenig (gutes) Fett esse. Der Tränenfilm besteht aus mehreren unterschiedlichen Teilen, und der oberste hat mit Lipiden zu tun, und Lipide haben mit Fetten zu tun.

http://www.cosmiq.de/qa/show/220914/Wel ... essigkeit/
http://de.wikipedia.org/wiki/Lipide

Seit ich das mal gehört habe, habe ich das bei mir beobachtet und festgestellt, dass tatsächlich ein enger Zusammenhang zwischen meinem Augenbrennen und komisch dünnen Tränen in der Nacht, die einfach aus den Augen flossen, und Mangel an Fett, v.a. an ungesättigten Fettsäuren (z.B. Omega-3-Fettsäuren) besteht. Wenn ich längere Zeit sehr wenig (d.h. ZU wenig!) Fett esse, also v.a. zu wenig kaltes Öl, dann bekomme ich dieses Problem. Kaum esse ich wieder mehr Öl (z.B. als Salatdressing), verschwindet das Problem, dass meine Augen tagsüber brennen und nachts ständig die Tränen herausfließen (weil die oberste Lipidschicht defekt ist).





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore