App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!

Komme echt nicht mehr klar..
Habe zur zeit einen anfall nach dem anderen... Ein anfall war so schlimm das ich ins krankenhaus gebracht worden bin.. Aber nicht in das nächst gelegenes, sondern in eines wo eine psychsomatische klinik angeschlossen ist.. Die fahrt war der horror.. Dachte echt ich schaffe es nicht mehr bis da hin.. Da angekommen, wollten die weder meine karte, noch die gebühr.. Warten musste ich auch nicht.. Die haben mich sofort mit genommen und mir erst mal eine spritze diazepam verabreicht.. Dann habe ich noch irgendwas über einen tropf bekommen.. Mir ging es auch recht schnell wieder gut..
Die meinten aber das ich mich so schnell wie möglich einweisen lassen sollte..

Habe mir die einweisung abgeholt, aber die haben keinen platz frei....

Aber irgendwie sind seit dem auch noch zu den ganzen symptomen ticks hinzugekommen... Grausam ist das..

Ich finde echt keinen weg mehr mich abzulenken.. Entweder ich habe nur angst gedanken, oder anfälle..

Man soll die anfälle ja eigentlich zu lassen, aber ich schaffe es einfach nicht, weil die so grausam sind..
Ich schaffe es auch nicht, lange zu sitzen.. Bekomme dann sofort so einen drecks anfall, der mich dann aufspringen lässt.. Somit ist das flucht..
Ist doch echt zum kotzen.. Ich weiß das nur ich mir helfen kann, ich weiß auch das man den anfall kommen lassen soll und nicht flüchten soll.. Aber ich bekomme es einfach nicht umgesetzt...

ich stopfe mich nur noch mit vivinox zu... Die helfen auch ein wenig..

Habe letztens noch ein eeg machen müssen, was unauffällig war...

meinem mitbewohner und mir ist nur aufgefallen, das ein paar wirbel in meiner hws raus sind..

Kann echt nicht mehr... Was soll ich nur gegen diese anfälle machen? Hab bestimmt zwischen 5 und 15 anfälle pro tag..
Bin auch super depressiv... Laufe dann meistens mit meinem hund ewigkeiten und bin nur am heulen.. Meistens bekomme ich dann auch das gefühl von schwindel und ohnmacht..

vlg

13.09.2011 00:54 • 18.09.2011 #1

Hallo erstmal. Habe deinen Text gelesen und es tut mir echt leid. Mir gehts auch nicht besser nur bei mir ist es ein bischen anders.
Du sagst es ja selber lass die Panikattacken zu, die verschwinden von alleine. Glaub mir. Weisst du was ich immer mache, Ich lege mich hin nehme meinen notebook und spiele ein spiel. Das tut mir meistens gut, versuche du das doch auch mal. was du auf gar keinen fall machen solltest ist panik bekommen, das macht es schlimmer. Wenn du es willst schaffst du das auch. Denk dir nur, es kann nichts schlimmes passieren. du bist doch sonst gesund oder. Du weisst das das nur deine angst ist.

Liebe Grüsse

A

Weiß nicht mehr weiter :-(

x 3

hey du
ich muss auch sagen, dass es mir echt leid tut wie es dir im moment geht.
5-15 anfälle am tag sind schon viele.
wenn du es alleine nicht mehr schaffst, würd ich auch in eine klinik gehen.
darf ich mal fragen woher du kommst? vielleicht kann ich dir ja helfen mit den kliniken...
wenn du magst, melde dich

Hallo ihr lieben!

Ich habe versucht in eine Klinik zu kommen, habe die ganze Zeit gekämpft, aber mein erfolg war eher mäßig...

War in Eitorf, Bonn und Marienheide... alle haben keinen platz mehr frei...
Hab da heulend schon angerufen, aber die speisen einen alle ab...

War auch noch bei meinem Psychater, aber der hat mir nur gesagt, ich solle sehen das ich zu hause ausziehen soll... Und hat mir mitrazapin mit gegeben..

Habe langsam eine halbe apotheke zu hause...
Ich nehme die nicht, weil ich angst vor den nebenwirkungen habe... bekomm dann sofort wieder einen anfall..

Hatte heute schon wieder 2 anfälle...

Ich kann nichts mehr machen... selbst aufräumen, putzen, laufen, auto fahren ist schon zu viel...

vlg

und es hört nicht auf...
kann meine verzweiflung gar nicht in worte fassen...

nun brennt auch noch meine rechte brust....

ich kann nicht mehr... ich weiß nicht wo hin ich soll...

Hallo cor illustrata,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht
gibt es bei Dir keine psychosomatische Abteilung in einem normalen Krankenhaus wo dein Hausarzt oder Psychiater eine Zuweisung schreiben kann und Du in Akutsituationen bei vorheriger Rücksprache mit Deinem behandelten Arzt und der psychosomatischen Abteilung der Klinik in der Regel schnell hin kannst?

Hey Claudia1972

Ja in Gummersbach gibt es eine und in Eitorf die...
Gummersbach ist nicht zuständig und Eitorf hat keinen Platz frei..

Mein Hausarzt hat mir ja eine einweisung geschrieben, aber irgendwie bringt das auch nichts...
Die meinen alle, das wäre nicht so schlimm... die haben schlimmere fälle.. also borderliner und abhängige..

und ich kenn einen der hat boderline und ist abhänging und der ist bei weitem nicht so schei. drauf wie ich.. sagt er sogar selbst...

die suche nach hilfe, nimmt mir die letzte kraft...

musste heute auch wieder auto fahren, weil es nicht anders ging... und was hatte ich?
natürlich einen anfall... habe es nicht geschafft, die paar km zu fahren.. musste einhalten... 2 mal um genau zu sein...

wollte schon meinen beifahrer fahren lassen, obwohl der noch nicht mal einen führerschein hat...

naja.. hab mir dann selber laut gut zugeredet und dann ging es... musste sogar lachen... ist im moment eher die ausnahme..

ich war keine 5 minuten zu hause, war der drecks anfall wieder da...

bin im moment durch das ganze auch sehr depressiv.. also nur am weinen und schreien.. und am überlegen, ob es so noch sinn hat...

es gibt einige die versuchen mir zu helfen.. meistens klappt es auch, aber kaum sind die weg, fängt die schei. von vorne wieder an...

Was auch komisch ist, dass ich es oft habe, das meine beine und arme unwirkürlich umher schlagen...

wie fühlt sich denn bei euch eine pa an? vielleicht kann ich dann mal vergleichen..

vlg

Ich weiss wie das ist man sucht Hilfe und muss warten, einfach zum Kotzen
Aber eigentlich müsste es in einer Klinik schnell gehen. Hat Dein Arzt mit der Klinik telefoniert und geschildert wie schlecht es Dir geht? Warst Du schon bei einem Psychiater/ Neurologen? Hast Du schon mal eine Therapie gemacht? Ich bin eigentlich nicht für sowas aber wenn es nicht anders geht, kann Dir Dein Arzt z.B.
Valiquid verschreiben, wirkt schnell, hat wenig Nebenwirkungen aber kann leider abhägig machen. Deshalb nur vorübergehend nehmen. Mein Arzt hat es mir auch verschrieben und ich hab es bis jetzt nur einmal gebraucht aber allein schon die Tatsache, das ich es da habe und im Notfall nehmen kann beruhigt mich.

wenn du dich einweisen lässt, müssen die dich nehmen und wenn sie keinen platz mehr frei haben im moment, dann müssen die dich auf jedenfall auf die warteliste schreiben. Ich würd mal fragen ob die se nicht mehr alle haben!? Ist doch wirklich schlimm, wenn einem jemand sagt man solle sich nicht so anstellen es ist nicht so schlimm. Da könnt ich mich aufregen. Ruf dort noch mal an, wenn du wieder sowas zu hören kriegst, lass dich nicht entmutigen, besteh drauf, dass sie dich auf die liste setzen. Woher wollen die wissen, wie es in dir aussieht und wie es dir geht?
Gib alles

Du armer.....warum meinte dein Psychologe denn das du schnell zu Hause ausziehen sollst?
Hab auch total viele Medikamente hier, trau mich aber nix zu nehmen....auch aus Angst vor nebenwirkungen...

Huhu

Danke für eure Antworten!
War noch mal bei meinem alten Hausarzt, also den, den ich vor dem ganzen wechel hatte!
Der hat sich sofort nach meiner Schilddrüse erkundigt... Hab ihm dann von dem kuddel muddel erzählt und er war da gar nicht begeistert von...
Er will sich nun drum kümmern..

Habe immer noch keinen Therapieplatz, aber mir ist die aussicht auf die Tagesklinik gestellt worden... ist ja jedenfalls schon mal etwas...

Ich soll zu hause ausziehen, weil die wohnsituation ein wenig blöd ist!
Also ich wohne wieder in meinem Elternhaus...
Mein Vater wohnt dort... er ist halt borderliner und Dro. (befindet sich aber in therapie)
Dann haben wir hier noch einen Mieter und einen der hier vorübergehend unterschlupf gefunden hat...

Leider müssen wir uns alle ein bad teilen... und die küche eigentlich auch... ein wohnzimmer haben wir nicht.. ist halt alles baustelle-..

das mit den medikamenten ist echt schei.... weiß auch nicht wie ich das in den griff bekommen soll...

vlg

Huhu!

Habe da eine recht interessante Seite gefunden...

Vieles was da steht trifft auf mich zu...

Vielleicht findet ihr euch ja auch da wieder..

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... ungen.html

vlg

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore