Pfeil rechts
2

Elif
Hallo Ihr Lieben,
Kennt ihr das, wenn man in der Nacht Wehen artige Hitzeattacken erleidet?
Ich konnte auch nicht schlafen dadurch morgens ging es auch noch weiter, bis ich eine Tablette genommen habe. Und zwar Opipramol 25 mg obwohl ich das überhaupt nicht möchte Tabletten aber ich war echt am Ende.
Wer kennt das ? Wer hat das schon mal gehabt ? Ich bin immer wieder nachts dadurch wach geworden das ist so ein schlechtes Gefühl plus diese Hitzeattacken.

24.02.2023 18:35 • 24.02.2023 #1


13 Antworten ↓


P
Zitat von Elif:
Hallo Ihr Lieben, Kennt ihr das, wenn man in der Nacht Wehen artige Hitzeattacken erleidet? Ich konnte auch nicht schlafen dadurch morgens ging es ...


Wenn 39 dein wirkliches Alter ist, wäre es zwar nicht super typisch, aber dennoch möglich: Wechseljahre?
Oder anderes Hormonchaos?

24.02.2023 18:43 • #2


A


Wehen artige Hitze Attacken

x 3


Elif
@Pauline333 @Pauline333 ich bin tatsächlich 39 geworden im Januar. Es ist nicht schön

Ich komme nicht zur Ruhe dadurch schlägt mein Herz auch zu schnell. Als wäre ich auf Strom die ganze Zeit. Ich habe Angst das mein Herz da nicht mitmacht auf dauer.

24.02.2023 18:58 • #3


colitis9439
Zitat von Elif:
Kennt ihr das, wenn man in der Nacht Wehen artige Hitzeattacken erleidet?

Ich habes das immer, wenn ich histaminhaltige Lebensmittel, oder noch zu spät abends was esse. Hat bei mir einfach irgendwann so angefangen. Magen-Darm bei dir alles ok?

24.02.2023 19:02 • #4


Elif
@colitis9439 ich habe Gestern Chinesische Nudeln gegessen aber Vormittag. Sonst nicht viel gegessen . Ich habe schiss das das wieder eine andere Macke wird

24.02.2023 19:06 • #5


A
Diese Asia-Instant-Nudeln sind oft mit Sojasoße gewürzt und darin sind große Mengen Histamin enthalten. Es wäre also durchaus eine Möglichkeit, dass du auf histaminhaltige Lebensmittel reagierst?

24.02.2023 19:09 • x 1 #6


colitis9439
Glutamat-Bombe (manche reagieren Empfindlich darauf). Und evlt ist auch Fisch-Soße drin, also Histamin-Bombe. Daher hast du das wahrscheinlich.
Ist nichts schlimmes, nur nervig. Kann schon paar Stunden dauern bis man das merkt, also Vormittag passt noch.

Kannst ja mal schauen, was so die histaminhaltigsten Lebensmittel sind und die mal ein paar Wochen meiden.

24.02.2023 19:10 • x 1 #7


Elif
@colitis9439 oh mannnnn
Ich hatte gestern auch sehr viel Stress. Fast ein Nervenzusammenbruch. kann das stundenlang solche Symptome auslösen?

24.02.2023 19:20 • #8


Elif
@Antiqua ich esse die nicht zum ersten Mal. Die waren halt sehr scharf. Ich Pack die Dinger nie wieder an. kann es denn noch irgendwas anderes sein?

24.02.2023 19:22 • #9


A
Also Nachts hab ich generell immer Hitze... wenn ich Abends ins Bett gehe, bin ich oft am frieren, aber sobald ich dann eine Weile liege, fühl ich mich total überhitzt. Allerdings war das bei mir schon immer so, meiner Erinnerung nach... also jetzt nichts wirklich neues.

Nachts verarbeitet man aber psychisch auch einiges und wenn du einen stressigen Tag hattest, kann es ja vielleicht auch einfach damit zusammenhängen.

24.02.2023 19:25 • #10


colitis9439
Zitat von Elif:
Ich hatte gestern auch sehr viel Stress. Fast ein Nervenzusammenbruch. kann das stundenlang solche Symptome auslösen?

Hm also in Verbindung mit Stress würde mich das nicht wundern. Meine Mutter reagiert sehr empfindlich auch zugesetztes Glutamat (Herzrasen, trockener Mund, komischer geschmack im Mund, Hitzewallung). Ich habe sowas bisher nur bei Histamin gemerkt, dass ich dann nachts nass geschwitzt wach werde und unruhig bin. Bei mir dauert das vielleicht 1-2 Stunden. Aber da ist ja jeder anders.
Meine letzte heftige Panik-Attacke hatte ich, als ich eingelegten Fisch gegessen habe. Da habe ich sogar den Notruf gewählt, aber war natürlich nichts weiter.

Ich will dir jetzt aber auch keinen Floh ins Ohr setzen, dass es was mit deiner Ernährung zu tun hat. Sowas kann auch ein tiefer Kaninchenbau sein wo man ständig nur noch auf der Suche nach bösen Lebensmitteln ist.

Aber mal paar Tage/Wochen bisschen drauf achten würde dir vielleicht weiterhelfen

24.02.2023 19:27 • #11


Elif
@colitis9439 ah Mensch immer etwas neues ich werde das erst mal nicht anfassen. Durch die Hitze Attacke wurde ich dann bestimmt noch getriggert . Was ich nicht logisch erklären kann, macht mir Angst. Und Angst führt zur Herzrasen. Mein Herz hat auch schnell geschlagen. Ich will doch einfach nur schlafen einfach nur schlafen nichts weiter. Das funktioniert nicht mehr. Ich werde nachher noch mal Opipramol rein schmeißen obwohl ich das überhaupt nicht möchte! Ich wollte keine Tabletten

24.02.2023 19:34 • #12


Elif
Wer hat noch Erfahrung damit ?

24.02.2023 21:34 • #13


SweetButPsycho1
Ich habe tatsächlich mal versucht diese Nudeln zu essen, keine Chance, viel zu scharf für mich.

Es ist prinzipiell normal, das man beim Verzehr von scharfen Speisen schwitzt.

Panikattacken und Co. rufen ebenfalls Hitzewallungen hervor.

Alles zusammen genommen könnte deine vergangene Nacht eventuell erklären.

24.02.2023 22:01 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann