Pfeil rechts

J
hallo!
ich brauche mal bitte euren rat! meine therapeutin will dass ich in eine psychosomatische klinik in münchen gehe. da ich ja letztens in einer neurologischen klinik in münchen war das ging auch alles sehr schnell, bin ich dort völlig ausgeflippt hatte einen panikattacke nach der anderen. nach dem krankenhausaufenthalt war ich noch fertiger als vorher und musste mich erstmal 3 wochen erholen bis dass ich überhaupt mal ansatzweise die alte war.

na ja jetzt habe ich natürlich bedenken, dass in der psychosomatischen klinik das gleiche passiert. gut es ist zwar einen psychosomatische und keine neurologische klink, aber trotzdem sind die bedenken da. ausserdem will sie mich diese woche noch einweisen. mir wäre lieber wenn ich mir die klinik vorher anschauen würde oder mir allgemein selbst eine aussuche, aber sie hat schon mit der oberärtzin telefoniert. heute soll ich noch mal zu meiner therapeutin, die mir dann sagt wann es los geht.

ich hätte auch noch einen andere alternative. ich lerne doch krankenschwester (bin aber jetzt krankgeschrieben) bei uns im haus gibt es eine angststation, die nur auf ängste spezialisiert ist. der vorteil ist, dass ich dort sehr viele kenne, ich war zwar selbst nicht als schüler auf dieser station aber so kennt man ja doch den einen oder anderen.

meine frage wo würdet ihr hingehen? weil ich würde gerne in das krankenhaus gehen indem ich momentan die ausbildung mache. das habe ich auch meiner therapeutin gesagt. sie meint aber, dass das nicht soo gut wäre, weil wenn ich die ausbildung weiter mache oder fertig bin einen stempel drauf habe und nicht dass sie michd ann übernehmen. aber andererseids denke ich mir: es kann doch jedem passieren, dass es ihm nicht so gut geht und warum soll man nicht so den leuten gehen die man kennt und die sich damit auskennen?oder soll ich doch lieber nach münchen?
würd mich über meinungen freuen!!lg
n

21.06.2010 18:20 • 21.06.2010 #1


R
Hallo

ich würde an Deiner stelle den Rat deiner Therapuetin annehmen sie hat damit recht.
du bekommst einen stempel draufgesetzt es gibt fiese mesnchen .

Höre auf sie, gehe in die Klinik die sie für richtig hält und es wird dir helfen

21.06.2010 19:10 • #2


A


Was würdet ihr tun?

x 3


meryem
Hallo.
Ich befinde mich auch in Ausbildung zur Krankenschwester. Habe auch starke Ängste.. Bis jetzt war ich noch nicht krank geschrieben.
Ich persönlich würde nicht in mein Lehrkrankenhaus gehen. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlt und es Dir nichts ausmacht, dann würde ich in Dein Lehrkrankenhaus gehen.
Wie Du Dich wohl fühlst nur das zählt.
Welches Lehrjahr bist Du denn?
Gruss Meryem

21.06.2010 19:32 • #3


E
ich find deine therapeutin ist irgendwie total bestimmend. wenn du so ne angst davor hast muss man doch da etwas drauf eingehen. und überhaupt... ich finde gerade bei angststörungen ist es einfach kein muss in eine klinik zu gehen außer man kann echt nichtmehr aus dem haus! es ist belastend, es ist ätzend und alles, gar kein ding. aber für mich noch kein grund jemand in die klinik zu schicken. ich würde damit so lange warten bis du von dir aus bereit dazu bist und es willst und ich glaube dass man es merkt und auch weiß wenn es soweit ist und nicht durch druck von außen. genau wie man wusste es geht nichtmehr anders ich brauche einen profi und sich zu seinem therapeut gewandt hat. also wenn du da partout nicht rein willst lass es! therapeuten sind gut und wichtig aber man muss auch ein gespühr für sich selbst entwickeln. es gibt sicher super alternativen. dass du mal eine paar wo in eine tagesklinik gehst dann brauchst du da nicht schlafen und wirst nicht so krass rausgerissen. ich würde nochmal nach altrnativen schauen wenn du da nicht hin möchtest es gibt sicher einige wen du auch an münchen dran wohnst.

21.06.2010 21:05 • #4


J
hallo!
das mit der klinik ging auch von mir aus! weil ich endlcih gesund werden und im oktober die ausbildung weiter machen will! sie meinte auch, dass eine therapie stunde in der woche nicht mehr ausreicht.
ich habe heute mit ihr über meinen bedenken gesprochen. sie hat mich verstandne und mich beruhigt und meinte, dass die klinik wirklich gut ist und ich ihr vertrauen soll!
ich habe ihr auch andere vorgeschlagen, aber die fand sie nicht soo gut.

ich werde es so machen. hab eh zuerst ein ambulantes vorgespräch mit der oberärztin. wenn ich merke, ich fühle mich da nicht wohl, werde ich dort hingehen, weil dann hat es keinen sinn-..

würdest du in das krankenhaus gehen indem du lernst?

21.06.2010 21:25 • #5


E
nein würd ich auch nicht es gibt einfach zu viele a....löcher gerade im berufsleben. na das klingt doch fein. hast du dich mal online nach anderen erfahrungsberichten mit der klinik erkundet? na dann würd ich in die klinik gehen!! hab das jetzt ganz anders eingeschätzt, die sagt doch sollst da hin, du hast aber kein bock und so.

21.06.2010 21:28 • #6


J
hmm da hast dua uch recht..aber ich hab irgendwie schiss von zu hause so weit weg zu sein.. gut ich glaube das ist bei angst pat normal:D
also so habe ich keine bewertungen gefunden,...

21.06.2010 21:36 • #7


E
ja von zuhause weg ist doof, das ist ja sogar schon nur beim urlaub machen ein prob. aber man gewöhnt sich ja an alles. wenn es so gar nicht passt kann du jederzeit heim! das würd ich mir immer im hinterkopf behalten. immer das ziel vor augen und die gewissheit im hinterkopf

21.06.2010 21:39 • #8


H
ich kann dir nur den tipp geben nicht in die klinik deines ausbildungsplatzes zu gehen. es scheint zwar für dich eine vertraute umgebung zu sein ,bestimmt werden auch alle ganz nett und freundlich zu dir sein ......aber die menschen akzeptieren nur schwer das leid der anderen wenn es um kollegen geht.....
gehe an einen neutralen ort ,,,,,du hast recht wenn du sagst allen kann das passieren,,,,,aber nicht betroffene sehen das anders und verdrängen.

ich wünsche dir das du die richtige entscheidung treffen wirst

lg. hummel

21.06.2010 22:17 • #9





Dr. Hans Morschitzky