App im Playstore
Pfeil rechts

nun meld ich mich au mal wieder

mir gehts so ansich eig echt gut, aber in letzter zeit bin ich iwie überfordert. versuche die letzten monate meiner ausbildung gut zu meistern, also jeden tag aufstehen, zug fahren usw, dann versuch ich meine freunde ne zu vernachlässigen und immer brav mit denen zu telefoniern und mich mit denen zu treffen und nun hab ich au einen neuen kerl kenngelernt und ja ich mag ihn und alles, aber schei. ich kann mich ihm gegenüber einfach ne öffnen, und ich kapier ne warum. ich sag euch leute ich will, ich will wirklich alles durchziehen, alles ausprobiern, halt wieder leben, aber wenn man in ne bar geht und man dann dauernd aller paar min ne leichte attacke hat, die dann wieder weggeht und dann wieder kommt und dann wieder weggeht das is ne so einfach und nu frag ich mich was ich machen soll? es könnt doch grad alles so cool laufen, aber mein hirn denkt schneller als ich einfach mal machen kann, was mich dann immer hindert :/

würde mich wahnsinnige über paar meinungen oder ratschläge freuen

Liebste Grüße

Optimistin

30.01.2011 03:03 • 02.02.2011 #1

Hallöchen

Ich stecke gerade in einer etwas änlichen Situation, falls es dich etwas aufmuntert erzähle ich es dir einfach mal... Ich habe vor längerer Zeit, wo ich noch keine Attacken hatte einen echt netten Kerl kennengelernt. Ich habe ihn bis gestern nie wirklich gesehen. Er kannte meine Freundinnen und dann haben wir halt viel gechattet monatelang. Dann kam die ganze Sache mit den Attacken und Krankenhausaufenthalte und man hat sich irgendwie aus den Augen verloren. Er hat öfters bei mir vorbeigeschaut, leider immer dann wenn ich nicht da war. Jetzt bin ich gestern durch Zufall bei ihm vorbeigekommen und habe zusammen mit der Freundin kurz vorbeigeschaut. Jetzt kommt das Problem: Wir haben uns nett unterhalten und ich habe mich richtig wohl in seiner Gegenwart gefühlt. Ich dachte ich hätte es mir eingebildet, aber er hat mich wohl die ganze Zeit extrem angeschaut... Tja an sich ganz schön, aber leider hat er seit ein paar Tagen eine Freundin. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das er ziemlich an mir interessiert ist... Nicht nur ich sondern auch alle anderen Anwesenden haben es später geäußert. Er will sich auch bald wieder mit uns treffen... Jetzt habe ich totale Angst mich mal wieder unglücklich verliebe... Noch bin ich ja noch nicht verliebt, ich habe aber Angst davor! Aber ich merk auch, dass er mir in seiner ruhigen Art, seelisch gesehen total gut tut! Was soll ich denn jetzt machen? Öfters was machen und gebrochenes Herz riskieren oder lieber nichts machen? Kerle und Angst sind echt ne sch... Kombi! Was ich dir raten könnte weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht könntest du ihm ja von deinen Ängsten und Sorgen erzählen.

Liebe Grüße, Angstnase

A

Was würdet ihr tun?

x 3

hallo angstnase,

danke für deine antwort und du hast es iwie au auf den punkt gebracht, es is iwie die angst wieder unglücklich verliebt zu werden oder iwann festzustellen, das es doch ne das richtige is um dann am ende wieder allein dazustehen, also ka ich bin völlig verwirrt und es is halt manchma echt anstregend für mich, mir ausreden einfallen zu lassen, warum ich nie lust hab iwas großartig zu unternehmen , der muss au denken ich bin klinish tod oder so ka^^

will ihm eig ne sagen das ich pas hab, weil ich ihn erst kurz kenn und ka ich möchte einfach ne jedes mal wenn ich neue leute kennlern erstma erklären müsn was mit mir manchma is und warum ich au mal tage hab wo es mir ne gut geht, nur denk ich au das es so lange ne mehr weitergehen kann und mich das au belastet, das ich eig wieder mal ne weiß was ich will und das kommt oft vor bei mir und regt mich übel auf *ausrast`* genau in solchen momenten frag ich mich, ob man echt wieder gesund werden kann, wenn es ne mal der eigene wille schafft?!

LIebste Grüße

Optimistin

auf beziehung würde ich mich einlassen - du hast nichts zu verlieren. im gegenteil - das kann der große knaller werden, der dich da rausholt. auch würde ich nach abgeklärtheit mit der sprache rausrücken, denn dann wird alles einfacher und die angst wird schwinden. nur eines würde ich nicht.... mich bedenkenlos abhängig machen... du bist du...auch alleine

@ grabenhorst:

danke für deinen eintrag find ich sehr gut was du geschrieben hast nur is das halt alles ne so leicht, denn genau wegen meinen attacken hab ich mich von meinem ex freund getrennt und naja ka da besteht einfach die angst das es wieder kommt un ich dann wieder überfordert bin und ich weiß au ne ob ich bereit für ne beziehung bin, denn iwo bringt diese ja au ne gewisse pflicht und pfelge mit sich?!

eine beziehung erfordert kompromisse für beide seiten. hast du dich von deinem ex getrennt, weil er mit dir überfordert war, oder weil du mit dir überfordert warst? wenn das zweite richtig ist, dann mache nicht noch einmal den fehler...

ich denke ich war überfordert und wollt ihm das ganze ne zumuten, und da hab ich dann iwann beschlossen, nen schlussstrich zu ziehen, damit ne noch mehr kaputt geht, also passt somit das zweite zu mir wo du meinst ich solle den fehler ne nochma machen. nur was genau meinst du jetz damit?

Erst ne Therapie ne vernünftige und dann eins nach dem anderen. Wie kann ich mich mit jemanden einlassen wenn ich selber noch durch die Ängste so eigeengt werde das eine Partnerschaft nur drunter leidet und dann noch die feunde zufrieden stellen mit Ihren Wünschen und noch Ausbildung und und und ??

da wunderst Du Dich das die PAs zurück kommen ? Dann wunder Dich mal weiter.

juhu Ozonik

hättest du mir das vor 1 ein haln jahren gesagt hätte ich dir geglaubt

@ optimistin ich kann nur aus erfahrung sprechen : ich hab ja uch ein freund ich konnte alles so gut verstecken das er gar nichts gemerkt hat und irgendwann ging das nicht mehr weil ich nicht mehr vor die tür wollte etc und ich musste ihm alles erklären ! er geht jetzt öfters mal alleine in die Altstadt und ich bleib zu hause

alles liebe und viel Glück
drück dich
Alex

hey ho an alle,

ich möcht dem das garnich erzählen, weil ich diese störung an mir, ne zum thema machen will, möcht nich das sie noch mehr platz einnimmt als eh scho, weißt wie?

und @ozonik:

leichter gesagt als getan, bin jemand der nich gern allein is und naja da is es schwierig rauszufinden, was man will und was ne

hm ....

also du musst sie schon zum Thema machen denn sie ist ein Teil von dir den du akzeptieren solltest , wenn du es die ganze zeit ablegst kann es ja auch nicht besser werden süße verstehst du was ich dir sagen will?

wieso mach ich mir eig schon immer viel zu früh gedanken, wenn ich eig ne ma weiß was passiert, wie in diesem fall. ein paar zickereien und dumme sms und nu is der kerl au scho wieder weg vom fenster und jetz denk ich immer an den? was denn hier los, erst will ich den ne ham und nu doch. erst wollt ich mein ex lieber bei mir ham,nu hab ich das un nun will ich doch den neuen ham, also ich blick bei mir selber manchma ne mehr durch^^

man kann niemanden haben/besitzen, außer er kommt freiwillig zurück... kein wunder, dass es da zickereien gibt - liegt aber eher an dir - da du mit dir selber nicht im reinen bist...

neue, ex, neue, ex

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore