Pfeil rechts

C
Hallo,
würde gern mal von Euch wissen was ihr so bei der Hitze macht? Ich meine wir Paniker erleben ja jede veränderung im Körper was ja bei der schwülen heissen Luft viel schneller mal zum Ausdruck kommt.Bleibt ihr eher drinnen. Betätigt ihr euch irgendwie? geht ihr ins Schwimmbad?
Hab mir jetzt einen Schrittzähler gekauft um mal zu schauen wie ich unterwgs bin am Tag bin ganz Stolt habe bis jetzt schon 5000 Schritte nur bis 3 oder 4 mag ich bei der Hitze nicht allzu viel machen:(
Liebe Grüsse Caro

06.08.2008 13:09 • 06.08.2008 #1


12 Antworten ↓


S
Bei Hitze verkrümmel ich mich immer gerne. Hasse es zu schwitzen.

Mir ist es kühler lieber.

lg Sonja

06.08.2008 13:10 • #2


A


Was tut ihr bei der Hitze?

x 3


M
Hey,

also ich schau, dass ich so wenig wie möglich mache, wobei das mit dem Arbeiten nicht immer verbinden lässt. Aber ich denke das ist eigentlich falsch. Man soll eher was unternehmen zwar nicht so viel, das machen die anderen bei solch einer Hitze auch nicht, aber Baggersee und so wär nicht schlecht.

LG Mellie

06.08.2008 13:12 • #3


S
So viel wies geht trinken! Am besten nichts aus dem Kühlschrank.. Bei dem Wetter top das kühlt auch von Innen heraus

06.08.2008 13:15 • #4


K
Ich mag garnicht raus bei dem Wetter. Ich war noch nie ein Sommerfan, aber mtitlerweile hab ich richtig Angst, bei der Hitze raus zu gehen (also noch mehr als sonst ) Ich verkrümel mich vor den Ventilator (Tip: Lasst ihn in eine Schüssel mit Wasser und Eiswürfeln blasen, das kühlt dann tatsächlich und wirbelt nicht nur heiße Luft herum).

06.08.2008 13:22 • #5


E
Hallo,
also mal abgesehen von den normalen Verhaltensweisen bei Hitze trifft es uns besonders hart.
Ich finde immer, bei Temperaturen über 25 Grad und dazu vielleicht noch Kopfschmerzen sind die Angstanfälle noch viel schwerer zu ertragen und ich kann im allgemeinen mit der Angst noch schwerer umgehen.
Vieles von dem Erlernten funktioniert dann einfach nicht. Soweit es irgend möglich ist, versuche ich, alle notwendigen Aktivitäten auf ganz früh oder ganz spät zu verlegen, so dass ich die Wohnung nicht verlassen muss.

Liebe Grüße
engelchen106

06.08.2008 13:36 • #6


H
Ich war schon immer ein Sonnenanbeter und bei so einem Wetter geht es mir eigentlich immer viel besser! Ich trinke dann mehr wie sonst und bin gerne viel draußen - alleine auch schon wegen der Kinder.
Gleich werden wir einkaufen und Eis essen gehen! Liebe es die Sonne auf meiner Haut zu spüren! Wenn es mir dann doch mal angstmäßig schlecht geht, dann suche ich mir ein schattiges Plätzchen und die Trinkflasche und Handy sind immer dabei.

06.08.2008 14:09 • #7


C
hey ihr seid super. danke für eure zahlreichen Antworten. ich liebe die Sonne bis ca.25 grad aber in der Sonne gemessen. Die Hitze ertrag ich gar nicht. Heute haben wir über 30 im Schatten*heul* merkte schon letztes Jahr das es mir in der kalten Jahreszeit wesentlich besser geht. Im Herbst auch und im Frühling aber den gibts ja leider nicht mehr zumindest bei uns in Bawü.Glaube ich sollte auswandern Naja werde nun mit meiner kleinen auf den Balkon gehen die Markise runterlassen und mir meinen Kaffe und 5 Liter Wasser einflössen....
Liebe Grüsse Caro

06.08.2008 14:31 • #8


M
Genau mach das.

Ich komm auch aus BW.

Morgen soll es leider noch mal heißer werden, aber am Freitag kommt die Abkühlung.

LG Mellie

06.08.2008 14:35 • #9


H
Genau! Mach das! Gute Idee!

Meine Kleinste kann ihr leckeres Eis kaum abwarten *lach* und ich füll mir jetzt meine Wasserflasche und dann geht´s gleich los.

SONNE ICH KOMME !


Übrigens, wenn es Jemanden von Euch beruhigt:
eine Freundin von mir arbeitet bei meinem Hausarzt und wir hatten letztens die Rede über Kreislaufprobleme bei diesem Wetter und sie meinte, dass immer mehr Leute damit Probleme haben, da unser Wetter so spinnt. Man könne da auch nicht viel gegen tun außer alles etwas ruhiger angehen lassen und viel trinken. Wen´s ganz doll erwischt, der muß halt im Kühlen bleiben und notfalls die Beine hochlegen - mal nen Faulen machen, wenn´s geht! Es ist also nicht Schlimmes und betrifft im Moment sehr viele Menschen! Mich hat das jedenfalls sehr beruhigt.

06.08.2008 14:41 • #10


aiM
Hier ist es regnerisch und schwül. Blödes Wetter! Eigentlich müsste man etwas tun können, und doch fängt man sofort an zu schwitzen.

Was mache ich wenns zu warm ist? Morgens früh raus, damit ich noch was erledigen kann. dann den Mittag siestamässig im Haus verbringen. Und wenn es wieder kühler wird, wieder raus. Entweder schwimmen gehen oder auch nur bei einem Spaziergang die Füße ins Meer halten. Dazu immer etwas zu trinken...

Mia

06.08.2008 16:01 • #11


C
Das hört sich wirklich beruhigend an Hoffnung 40. Jetzt wirds langsam kühler und mein Mann und ich gönnen uns wenn unsere kurze schläft erst mal ein kühles Radler:)

@ melli ja morgen wirds bei uns 35 grad *ätz* aber am Freitag endlich erlösung.

Liebe Grüsse Caro

06.08.2008 19:35 • #12


H
Ich mußte heute Abend meine Step-Aerobic-Stunde geben und wider Erwarten kamen tatsächlich ne Menge Leute zur Stunde - also haben wir geschwitzt wie die Schweine! Für mich war das wieder mal die Bestätigung, dass ich schließlich wirklich körperlich gesund sein muß, denn sonst hätte ich das wohl kaum durchgestanden Die Sonne knallt nämlich den ganzen Nachmittag und Abend voll in den Raum rein und von Sauerstoff keine Spur bis ich komme und die Fenster aufreiße! Hab´s mir also wieder mal selbst bewiesen! Das tut mir jedes Mal gut!

Nur zur Info: auch für einen Sonnenanbeter ist Sport bei diesem Wetter sehr, sehr anstrengend *lach*

06.08.2008 22:13 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky