App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hi Leute

da ich ja folgende Problematik hier im Forum geschildert hab was mit meiner Freundin gerade so los ist, wollte ich hier mal Fragen was ich machen soll wenn ich denke es geht nicht mehr weiter, aufgrund des ganzen Stresses.

Letzte Woche ist es irgendwie eskaliert. Die 3te OP hat sie wohlmöglich nicht so gut überstanden und liegt seit ca 1,5 Wochen auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Heute geht es ihr besser im Vergleich zur letzten Woche. Was mich natürlich verdammt beruhigt hat. Die Medikamente wurden deutlich verringert und sie ist auch stabil ohne diese. Die Blutwerte bessern sich auch. Zum Glück.

Doch was ich jetzt merke, sind die Nachwirkung vom ganzen Stress. Ich bin deutlich anfälliger für Panik. Ich habe Momente wo ich anfange schwer zu atmen, bin generell verdammt innerlich Unruhig und habe aufgrund dessen Schmerzen im Kopf. Und dann Frage ich mich immer wieder was ich wohl tun soll, wenn es ihr wieder schlechter geht ? Bekomme ich keinen Knacks wenn ich mich wieder so verdammt stresse und muss dann in eine Klinik ?

Was könnte ich denn machen, wenn ich denke ich komm nicht mehr zur Ruhe ? Kann man da einfach in die Notaufnahme und die folgende Situation schildern und man bekommt was zur Beruhigung ? Das ist nämlich genau Gedanke eine Tablette bekommen die meine Gedanken bremst bevor mein Kopf platzt.


Gruß ig

09.10.2016 23:33 • 10.10.2016 #1


Zitat von igormane:
Was könnte ich denn machen, wenn ich denke ich komm nicht mehr zur Ruhe ? Kann man da einfach in die Notaufnahme und die folgende Situation schildern und man bekommt was zur Beruhigung ? Das ist nämlich genau Gedanke eine Tablette bekommen die meine Gedanken bremst bevor mein Kopf platzt.

Hallo,
gute Besserung erstmal für deine Freundin und für dich natürlich auch.
Für die Klinik ist dein Zustand nichts, aber für einen praktischen Arzt. Du kannst doch normal in eine Praxis gehen und dort die Situation schildern. Du befindest dich in einer Überforderung und kannst dir was verschreiben lassen. Meist ist die Frage, ob du durch gestörten Nachtschlaf so angeschlagen bist, also ob ein Mittel für den Schlaf benötigt wird, damit du täglich eine Auszeit hast oder ob du tagsüber eine Beruhigung brauchst.

Ich weiß, daß einen das sehr mitnehmen kann, wenn ein nahestender Mensch schwer leidet. Meist kann man wirklich nur Beistand sein, aber es zerrt an den Kräften. Achte auf dich!

Grüße

A


Was tun bei Totalausfall ?

x 3


Guten Morgen
Da schliesse ich mich Reenchen an...schau das deine Nerven wieder Ruhe bekommen, denn nur so kannst du auch deiner Süssen helfen.
Gute Besserung ihr und dir.
Grüsse

Gehe zum Arzt und lass dir Tavor verschreiben. Solange du es nur als Notfallmedikament nimmst, wirst du wohl kaum abhängig.

Danke für die antworten.

Mittlerweile geht es etwas besser. War heute bei ihr und der Arzt hat gemeint ihr geht es soweit gut.

Muss ich unbedingt zum Neurologen oder kann mir das auch der Hausarzt verschreiben?

Hausarzt kann dir das auch verschreiben. Hast dann mal eine kurze Auszeit. Ändert aber das Problem nicht.

Aber im Notfall das wirksamste Medi.

Und wenn der Arzt meint, dass es ihr soweit gut geht, kannst du innerlich auch mal aufatmen.

Die Richtung stimmt. Das ist sehr positiv. Ich drück euch weiter die Daumen. Euch beiden.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore