Pfeil rechts

A
Hallo an alle die diesen Beitrag lesen!
Als erstes möchte ich mich vorstellen.
Ich heisse Nay und bin 20 Jahre alt. Mich kostet es viel Überwindung diesen Beitrag hier zu schreiben, weil ich denke das viele mich nicht verstehen oder auslachen werden, trotztem reisse ich mich zusammen. Ich weiss nicht wie mein Problem begonnen hat. wenn mich jemand fragt wie hat das eigentlich angefangen? habe ich auf diese Frage keine Antwort. Eines Tages war es einfach da! Ungefähr mit 16 hat es begonnen. Ich hatte gerade mein abi angefangen, aber ich kam immer zu spät,(weil ich morgens zu lange brauchte für Sachen wie schminken, haare machen usw.);ich fing an mich vor den Leuten zu schämen; einfach so, weil ich z.B: unreine Haut zu der Zeit hatte und andere in meinem Alter hatten es nicht, ich habe das abi nach 3 Monaten abgebrochen, hinzu kam noch die Entäuschung meiner Eltern. Danach musste ich mich zwingen was anderes zu finden, denn meine Eltern machten mir Druck. Ich begann ein Praktikum als Kauffrau im Groß und Außenhandel. Dort blieb ich auch nicht lange, aber wenigstens waren dort nicht so viele Leute in meinem Alter wie beim Abi. Ich hatte das Gefühl meine Eltern hatten mich jetzt noch weniger Lieb wie vorher, weil ich auch das abgebrochen habe. Ich hatte große Schuldgefühle und ich musste also ob ich wollte oder nicht meinen Eltern zu liebe irgentwas machen. Also zwang ich mich auf eine Kosmetikschule, die meine Eltern für mich bezahlten. Ich beendete sie schließlich auch, aber es war eine große hürde jeden tag dorthin zugehen. ich habe es nur gemacht damit meine eltern stolz auf mich sind. Ich wollte nicht mehr raus weil ich mich hässlich fand, ich schämte mich wenn ich doch kurz den Müll in den Keller brachte und ich jemanden im Hausflur begegnete, direkt schossen mir die Gedanken durch den Kopf OH NEIN, ich war ungeschminkt meine Augenränder meine Haare, ich wandte mich von meiner Familie ab, Freunde hatte ich schon seit dem Abi keine mehr. ich wollte einfach das mich niemand sieht. ich verkroch mich zu hause, dachte darüber nach sport zu machen um mich besser zu fühlen, ich ging zum probetraining und dann meldete ich mich an, aber ich ging nur 3 mal hin. ich fühlte mich nicht wohl, nicht hübsch, ich wollte perfekt sein, ich dachte jeder der mich anguckt denkt wie sieht die denn aus? Ich kann nichts dagegen tun! Wenn uns Familienmitglieder besuchen kommen, schließe ich einfach meine Tür ab und bleibe im Zimmer. Meine Eltern wissen mitlerweile von meinem Problem, aber sie ignorieren es!Ich habe das Gefühl sie denken auch ich sei verrückt. mein vater sagt zu mir du bist doch ein hübsches mädchen; ich fühle mich einfach schei..., ich kann nichts machen, ich bin einsam! Ich habe zwar schon viele Komplimente in meinem Leben bekommen, aber das war auch nur an Tagen wo ich mich richtig aufgestylte habe, ich sehe in den Spiegel und denke warum hast du dies nicht Warum hast du das nicht.
Ich weiss nicht ob jemand das selbe Problem hat oder ob mir überhaupt jemand darauf schreibt, ich wollte mir nur mal die Seele aussprechen.

Mit Liebe
Nay

22.05.2005 16:24 • 23.05.2005 #1


F
hi!
ich hab seit einiger zeit auch das problem wieder.hatte ne therapie hinter mit(aber nicht deswegen,ich hatte extreme schüchternheit) und während dieser zeit fand ich mich auch total häßlich usw..dann mit der therapie hatte sich alles gelegt.hab selbstbewusstesein bekommen usw.
jetzt,nach der behandlung(ca 5 monate) hab ich in etwa das gleiche wie du.weiss auch nicht woher das nun wircklich kommt.möchte auch perfekt und makellos sein und das gefühl lässt sich nicht wegmachen.
ich könnte mal vermuten warum wir das haben:sieh dir mal die ganzen medien und diesen ganzen kack an,überall perfekte mackellose gesichter,haut,körper.alles perfekt.kein wunder,dass vorallem jetzt im jungen alter sich viele den schönheitsoperationen unterziehen und perfekt sein wollen....
würd mal gerne mit dir schreiben,da ich mich in das problem auch schon voll reinsteigere.
meine mail-addy:,würd mich echt freuen,was von dir zu hören ,mfG angel

23.05.2005 22:29 • #2





Dr. Hans Morschitzky