Pfeil rechts

E
Hallo zusammen ich habe mal eine frage weil ich nicht mehr weiter weiß.
Also ich leide schon seit jahren unter PA mal weniger mal mehr.Mein mann kann das nicht so verstehen meint ich wäre verrückt.
Mein Mann ist nie für mich oder die Kinder da er geht lieber mit seinen Freunden feiern und trinken.
Er ist manchmal tage nicht zuhause kommt nur zum schlafen nachhause weil ihm andere wichtiger sind.
Ich überlege ob ich mich trennen soll oder nicht aber mir geht es so nicht gut ich rege mich nur noch auf und habe es am magen.
Ich Liebe ihn zwar aber ich kann so nicht weiter machen das läuft schon 10 Jahre so ich kann nicht mehr.
Gestern auch da haben wir uns gestritten weil er mal wieder nachts nachhause gekommen ist ich habe ihn schon xmal die sachen gepackt das er gehen soll aber er geht nicht er denkt ich mache es sowieso nicht.
Ich mußte heute morgen arbeiten und er sollte aufstehen und auf den kleinen aufpassen er ist 4 Jahre und als ich nachhause kam lag er hier und hat geschlafen mein großer Sohn hat dann aufgepasst.
Das ist doch nicht normal auf ihn ist kein verlass und das ist immer so.

LG Engelchen28

20.09.2009 09:48 • 20.09.2009 #1


S
Hallo Engelchen28!Ich wurde sagen nix wie weg!Wenn dein Mann meint das du wegen deiner PA verrückt bist und auch sonst nicht für dich und die Kinder da ist ,glaube ich ist es besser wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst.Ich bin auch Geschieden,seid 6 jahren schon habe 5 Kinder und bin Berufstätig.Mein Lebensgefärte passt auf die Kinder auf,macht mit Ihnen Hausaufgaben.Könnte alles so schön sein wenn ich keine Panikattacken hätte und kein Hypochonder wäre.Ihm gehen meine Macken auch oft auf den Keks aber er kennt mich ja nicht anders.Es ist ein schwerer Schritt sich zu trennen,man denkt dann an die Kinder und das er sich doch noch ändert,aber das passiert in den meisten Fällen nicht.Es wird nicht einfach werden wegen der PAs und weil es dir ja nicht so gut geht wegen deinem Magen und so.Aber es kann auch ein echter Befreiungsschlag sein.Wünsche dir viel Kraft.Liebe Grüße Soraja

20.09.2009 10:58 • #2


A


Was soll ich nur tun?

x 3


K
Hallo!
Na ich denke die Antwort liegt doch auf der Hand, was hast du von einem Partner der sich nur für sich interessiert? Räum dein Leben auf und schick ihn zum Teufel er istsicher nicht gut für dich . Die PAs wollen immer auf einem Missstand aufmerksam machen und bevor du das nicht änderst wird es dir immer schlechter gehen. Ich hab auch 2 Kinder und nur für sie hab ich mich immer und immer wieder aufgerafft und dagegen angekämpft .Ich leide seit 16 Jahren an Agoraphobie mit ständig wechselnden Symptomen. Hast Du schon ne Therapie gemacht? LG Katwes

20.09.2009 11:02 • #3


E
Hallo ihr zwei danke für die Antwort.
Ich habe schon zwei Therapien hinter mir weiß auch das es an bestimmten dingen liegt das es mir nicht gut geht.
Ich versuche immer den schritt zu machen zum anwalt zu gehen aber ich habe angst das ich dann für immer alleine bin .
Er liegt immer noch betrunken auf dem Sofa und schläft ich könnte kotzen habe seine Sachen wieder einmal zusammen gepackt aber er wird auch diesmal nicht gehen,und ich weiß nicht wo ich hin soll mit meinen zwei Kindern.
Er denkt echt nur an sich an sein wohlbefinden aber wie es uns geht ist ihm egal schon immer.
Er weiß ganz genau das ich angst habe vor diesem Schritt habe und das nutzt er aus.
Muß jetzt gleich noch mal arbeiten und der schläft hier sein rausch aus.
Wenn aber jetzt einer seiner Freunde anruft ist er immer hell wach und kann dann weg gehen.
Für ihn zählen nur Alk. und Hasch

Melde mich später nochmal muß noch mal weg.

Danke!

20.09.2009 11:16 • #4


N
Wenn er nicht geht, dann geh du. Er scheint dir nicht gut zu tun. das erfordert Mut, aber ich glaube es braucht viel mehr Energie wenn du in der Situation drinne bleibst.

20.09.2009 11:19 • #5





Dr. Hans Morschitzky