Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich dazu entschlossen eine stationäre Therapie zu machen und habe am 31.3. das Vorstellungsgespräch (Aufnahmegespräch) in der Klinik.Natürlich habe ich wahnsinnige Angst vor diesem Tag.Nur denke ich das es für mich einfach das Beste sein wird.Ich möchte endlich raus aus diesem tristen Alltag voller Angst und Panik.Ich weiss auch das da eine Menge auf mich zukommen wird um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.Aber am allerschlimmsten ist für mich die Tatsache das ich mein Baby (10 Monate alt) zu Hause lassen muss.Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll.Zumal mein Mann dann ganz allein mit unserer 10 jährigen Tochter und unserem Baby ist.Ich hab einfach Angst das das auch für ihn nicht leicht ist und vielleicht sogar zu viel werden könnte.Manche mir dies bezüglich wirklich grosse Sorgen.Auch wenn ich weiss das ich nun auch mal an mich denken soll.
Was ist denn wenn etwas mit dem Kleinen oder meiner Grossen ist und ich dort in der Klinik bin?
Ich würde so gern beide mitnehmen und um mich rum haben wollen.Aber leider ist das nicht möglich
Was soll ich nur machen?

LG blue...

01.03.2011 17:32 • 01.03.2011 #1


S
Hallo blueeyeslookatyou,
damit Deine Kinder und auch Dein Mann eine gesunde Mama und Frau bekommen, musst Du wirklich jetzt an Dich denken, und das darfst Du ohne ein schlechten Gewissen zu haben. Vertraue Deinem Mann, er wird manche Dinge anders regeln, doch er wird sein Bestes geben, und bestimmt auch mit Argusaugen auf Eure Zwerge aufpassen. Deine Familie hat nichts davon, wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, wenn Du nicht wieder gesund wirst!
Bei einer anderen Erkrankung würdest Du Deine Kinder doch auch nicht in eine Klinik mitnehmen wollen,oder?
Lasse sie Zuhause, in ihrer vertrauten Umgebung, für die ältere Tochter geht der Alltag mit Schule und Freundinnen weiter, sie kann sich ablenken und auf Dich freuen, wenn Du wieder stabil bist. Und je nach dem, man kann telefonieren, Briefe schreiben und sie kommen Dich besuchen. Du brauchst jetzt Die Zeit - nimm sie Dir mit vollen Händen
Und das es Dir schwer fällt die Verantwortung an Deinen Mann abzugeben ist allzu verständlich - hilft Dir aber nicht um für die Familie da zu sein.
Dreh den Spieß einfach mal um, würdest Du Deinem Mann die Kinder aufs Auge drücken, wenn er in eine Klinik müsste, nur weil er Dir die Verantwortung nicht zutrauen würde? Bestimmt nicht, Du würdest ihn ermutigen und hoch und heilig versprechen das alles GUT ist.
DU SCHAFFST DAS

01.03.2011 18:18 • #2


A


Was soll ich nur machen?

x 3


jadi
hallo blue ich war genau ist der selben lage wie du meine grosse tochter 10 jahre und meine kleine 1jahr letztes jahr....nun ja ich hatte auch überlegt und war am ende ob ich in eine klinik gehe....aber ich konnte net...erstens wegen der kinder,zweitens wegen dem job meinen mannes....und ich hab es dann doch durch meine ambulante therapie ohne klinik geschafft......und mir gehts heute besser........aber ich denke dein mann wird es schaffen...er kann sich auch über die krankenkasse ne haushilfe holen...oder jemanden der mit die kids betreut......lg jadi

01.03.2011 21:02 • #3


B
Mein Mann ist wirklich ein toller Mann und Vater.
Und ich weiss ja auch das ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann.
Aber ich für mich hätte eben das Gefühl als würde ich meine Kinder im stich lassen.
Obwohl ich ja eigentlich weiss das es so das Beste für meine Familie und mich wär.
Den Termin am 31.3. zum Aufnahmegespräch werde ich auf jeden Fall einhalten.
Vielleicht kann mir da ja auch der behandelnde Arzt/Psychater ein wenig Mut machen.
Ach...
Alles nicht so einfach.

@Jadi

Mein Mann würde für die gesammte Zeit meiner Therapie frei bekommen.
Das ist alles schon mit seinem Chef abgesprochen.
Muss aber auch dazu sagen das beide ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben und im selben Alter sind.

01.03.2011 21:21 • #4


jadi
Zitat:
@Jadi

Mein Mann würde für die gesammte Zeit meiner Therapie frei bekommen.
Das ist alles schon mit seinem Chef abgesprochen.
Muss aber auch dazu sagen das beide ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben und im selben Alter sind.


ist bei meinen mann auch so...aber leider ist sein chef auf ihn angewiesen....personalmangel....
aber ich habs ja dann doch noch ohne geschafft....ich war damals auch sehr verzweifelt....aber es ging bei mir nicht anders.....aber ich freu mich wenns bei dir klappt....und du bist gewiss keine schlechte mama...rede dir das bitte nicht ein...du willst nur das beste ,deswegen gehst du ja auch diesen schritt..........ich wünsch dir ganz viel kraft......und auf jedenfall viel erfolg...kopf hoch alles wird gut gehn........lg jadi

01.03.2011 21:30 • #5


B
Zitat von jadi:
Zitat:
@Jadi

Mein Mann würde für die gesammte Zeit meiner Therapie frei bekommen.
Das ist alles schon mit seinem Chef abgesprochen.
Muss aber auch dazu sagen das beide ein sehr gutes Verhältnis miteinander haben und im selben Alter sind.


ist bei meinen mann auch so...aber leider ist sein chef auf ihn angewiesen....personalmangel....
aber ich habs ja dann doch noch ohne geschafft....ich war damals auch sehr verzweifelt....aber es ging bei mir nicht anders.....aber ich freu mich wenns bei dir klappt....und du bist gewiss keine schlechte mama...rede dir das bitte nicht ein...du willst nur das beste ,deswegen gehst du ja auch diesen schritt..........ich wünsch dir ganz viel kraft......und auf jedenfall viel erfolg...kopf hoch alles wird gut gehn........lg jadi


Oh...
Da kann man dann wohl leider nichts machen

Ich will das nun einfach durchziehen.
Grad auch da ich wieder voll und ganz für beide da sein möchte.
Zu Hause klappt das ja auch soweit ganz gut.Bin ja durch die Arbeit von meinem Mann viel mit den beiden allein.Und da muss ich ja auch alles machen.
Nur ausserhalb geht das nicht.
Ich kann ja nicht einmal zu Elternabenden.
Und nach nun 2 Jahren mit dieser Erkrankung bin ich wirklich ein wenig am Ende.
Mache ja auch eine ambulante Therapie.Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.Grad auch da ich grosse Probleme mit der Medieinnahme zu Hause habe.
Im KH würde ich mich da einfach sicherer fühlen.Und ich denke auch das ich so die Einschleichphase besser überstehe.
Ich möchte einfach nur wieder für meine Familie da sein können.

01.03.2011 21:47 • #6


jadi
ja ich kann dich sehr gut verstehen...mir gings auch so....elternabende..mein mann musste schicht tauschen das es klappte oder meine freundin musste mit.....und auch andere termine wo ich net hin konnte alleine....also ich kenne das....und auch mit der kleinsten raus gehn war für mich ne qual...dachte immer falle um und fremde menschen müssen sich kümmern..usw.........also ich fühle mit dir.........und wie gesagt du machst es für dich und deine family da brauchst du gewiss kein schlechtes gewissen haben...du packst das..lg jadi

01.03.2011 21:52 • #7


B
Zitat von jadi:
ja ich kann dich sehr gut verstehen...mir gings auch so....elternabende..mein mann musste schicht tauschen das es klappte oder meine freundin musste mit.....und auch andere termine wo ich net hin konnte alleine....also ich kenne das....und auch mit der kleinsten raus gehn war für mich ne qual...dachte immer falle um und fremde menschen müssen sich kümmern..usw.........also ich fühle mit dir.........und wie gesagt du machst es für dich und deine family da brauchst du gewiss kein schlechtes gewissen haben...du packst das..lg jadi


Schrecklich oder?
Mir tut es wirklich immer um meine Kinder leid.
Deshalb werde ich das auch wirklich in Angriff nehmen und ganz sicher schaffen.
Danke dir für deine lieben Worte.
Das hilft mir wirklich ungemein.

01.03.2011 23:41 • #8





Dr. Hans Morschitzky