windrunner
- 278
- 21
- 72
nach einem Monat kann ich hier auch mal wieder aktiv sein, ich hab leider recht viel zu tun.. Derzeit ist die Situation für mich aber wieder sehr belastend.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich stelle mich meiner Angst völlig umsonst. Wenn ich raus muss, einkaufen, was erledigen.. ich habe fast jedes Mal ein ungutes Gefühl dabei, mir ist schlecht, meine Kehle wie zugeschnürt, doch ich mach es - ich geh raus und erledige, was ich zu erledigen habe. Oft komme ich dann mit einem guten und stolzen Gefühl zurück, manchmal auch mit einem erleichterten Gefühl.. und manchmal muss ich auf dem Rückweg weinen, weil es so anstrengend war, mit den Angstgefühlen innerlich fertig zu werden.
Doch langsam bin ich mit den Kräften am Ende. Ich bin derzeit sehr aufgeregt, weil ich Ende diesen Monats ins Ausland ziehe um zu studieren.. ich freu mich tierisch, aber meine Angst vermiest mir alles, weil ich fürchte, das alles nicht zu schaffen aufgrund meiner Panikzustände. Ehe das passiert würde ich mir aber natürlich auch im Ausland psychologische Hilfe suchen, damit mein Studium nicht darunter leiden wird.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um mit der Angst fertig zu werden. Heute musste ich z.B. morgens zum Frisör und ich bin hin, obwohl mir saumäßig schlecht war.. ich dachte mir, das dauert ja nicht lange und es ist eh nur die Angst und das ganze wird ein weiterer Test für mich. Also saß ich dann da und mir war immer noch schlecht und ich sagte mir immer wieder Das geht gleich weg, es geht gleich weg und ich wurde immer unruhiger während ich wartete und nach 15 Minuten Warten hab ich mich dann doch entschuldigt, dass es mir nicht gut geht und lieber nach Hause möchte.. war auch kein Problem für die, aber ich hab mich dann doch doof gefühlt, als die Übelkeit zuhause wegging und ich erkannte, dass es tatsächlich wieder einmal NUR meine Angst war.
Müsste mein Kopf nicht langsam mal schnallen, dass es nur die Angst ist, wenn ich das Haus verlasse? Also.. mit schnallen meine ich: Müsste ich nicht langsam mal KEINE Angst mehr haben, wenn ich ausgehe?
Schließlich schlage ich mich seit einem Jahr nun damit rum.. klar bin ich öfters zuhause als unterwegs, aber wenn ich etwas erledigen muss oder möchte, dann mach ich das, auch wenn ich Angst davor habe.. müsste es nicht langsam in meinem Hirn Klick machen? :/ Was kann ich denn noch tun..
Ich freu mich auf Antworten,
windrunner
05.08.2016 15:59 • • 09.08.2016 #1