Pfeil rechts

F
Warum ist es so schwer einfach Licht ausmachen und schlafen gehen?........ich versuche mir die frage selbst zu beantworten das einzige was mir in den Sinn kommt,das ich nachts die schlimmste PA hatte und das erste mal damit ins KH musste.Es geht mir gut zu Zeit komme gut damit zu Recht,aber Abend für Abend das selbe problem,mache licht aus und dann.......tja was dann...nicht direkt angst sondern mehr unsicherheit,ich weis nicht.Wie seit ihr damit umgegengen,geht dieses gefühl irgendwann weg........

26.02.2011 22:33 • 28.02.2011 #1


J
Hi Focus.
Ich habe zwar persönlich nicht diese Art der Probleme mit dem einschlafen, also keine Unsicherheit, sondern mehr das Problem das ich zuviel grübel.
Es kommt zwar in letzter Zeit nicht mehr wirklich vor, aber wenn dann hält mich das viele Nachdenken schon ziemlich vom schlafen ab.

Als erstes sollte dir klar sein das dir im Grunde nicht viel passieren kann. Du bist (zumindest geh ich mal davon aus) in deinen gewohnten 4 Wänden.
Du weißt also wo was ist, weder das Telefon noch die Toiletten sollten für dich dort unbekannte Orte sein .

Bevor ich jetzt aber weiter Texte und eventuell das Thema verfehle, hindert es dich denn stark daran einzuschlafen, deine Unsicherheit? Wachst du Nachts auf oder kannst du durchschlafen?

27.02.2011 02:40 • #2


A


Warum?

x 3


L
lass doch ein kleines licht brennen. oder liegt es garnicht am licht direkt sondern eher daran das es nacht ist und du zur ruhe kommst und anfängst zu grübeln ?
meine mum hatte das problem auch nach dem tod meines dads und sie hat nur mit licht schlafen können.
sie hatte damals so ein licht für die steckdose, eigentlich für babys gedacht, weisst schon was ich meine
aber ich denke auch das es immer besser wird wenn dein körper merkt das nix passiert, egal ob nun mit oder ohne licht.

27.02.2011 08:38 • #3


F
Ich danke dir für deine Antwort,ganz ehrlich früher konnte ich ohne licht gar nicht schlafen wo es mit meinen PA sehr schlimm war jezt gehts mir gut aber ich schätze ich hab noch nicht so viel vertrauen in mich das ich es schafe wenn ich plötzlich Nachts mit eine Pa aufwache und schafe sie durch zustehen obwol ich weis ich schafe es ,muss noch mehr an mir arbeiten.....

27.02.2011 10:02 • #4


F
Hallo Jay,danke für antwort

ja es ist mehr meine unsicherheit und ja es ist auch das ich manchmal auch grübel und was am tag so war noch mal durch gehe,daran arbeite ich auch, ich kann jetz sogar nachts durch schlafen aber ich hatte meine PA immer Nachts gehabt oder abend,weiste und wenn ich wach wurde dann war mein puls schon 160,bin voller schrecken immer aufgestanden und konnte bis 5 uhr morgens nicht mehr schlafen,das war so von 00:30 nachts bis5:00 uhr morgens.und so gings viele wochen ...und da es besser geht ist dieses gedanke immer noch im hinter Kopf wie ist es heute nacht.....

27.02.2011 10:14 • #5


Schokokeks
Hey focus,
ja ich kann sagen ich weiß was du durchmachst.. auch ich hatte meinen ersten aufenthalt im KH durch eine Pa nachts. Ich habe das erste mal trevilor genommen und bin nachts mit herzrasen aufgewacht, was nicht aufhörte und ich hab den Notruf gewählt und sie kamen und namen mich mit um mich mit beruhigungstablette und bester gesundheit nach Hause zu schicken.. seit dem hatte ich das immer wieder nachts und schlafe nicht mehr allein...
Fakt ist, das dein Kreislauf vollkommen runter fährr nachts und demnach auch dein Puls schneller schlägt (hat ja weniger pumpleistung), als am Tag.
Ich bin im Moment dabei wieder zu üben allein besser klar zu kommen. Angefangen vom allein in der Whg zu sein und heute geh ich auch eine runde allein zum friseur... Ich muss einfach lernen, das mich 1. ein schneller Puls nicht umbringt und 2. ich nicht ersticken kann.
Ich denke Übung macht den Meister... Frage doch einfach einen Freund/Freundin/Eltern, ob sie nicht das Telefon neben dem Bett haben für die Nächte in denen du übst. Da hast du zumindest einen kleinen Rückhalt (;
Lg Keks

28.02.2011 10:26 • #6


F
lieben Dank,Keks

ich arebite an mir,ich schlafe jezt ohne licht,habe kein telefon neben mein bett liegen und vor allem keine mittelchen neben bett stehen,wenn ich aufwach und herz rasen hab,früher hatte ich 2 bis drei fläschechen da um mich ab sichern..und ganz wichtig war ein meesgerat... ich d enke wenn meine tera beginnt kann ich dann auch dieser angst auch endlich eine Gute Nacht wünschen.lg julia

28.02.2011 11:27 • #7





Dr. Hans Morschitzky