App im Playstore
Pfeil rechts
10

Warum haben Menschen konkret so große Angst vor der Mafia? Dass man sie pünktlich bezahlen muss ist klar. Andernfalls gibt es eigentlich doch keinen Grund. Oder wie seht ihr das?

Ich stelle mir die Mafia wie meine Familie vor: Psychopathisch. Tu was wir von dir verlangen oder deine Nächsten werden daran glauben.

Was steckt wirklich dahinter?

11.10.2015 01:37 • 12.10.2015 #1

23 Antworten ↓

Die Mafia ist eine kriminelle Organisation und in allen Bereichen infiltriert. Höchste Korruption.

A

Warum Angst vor Mafia

x 3

Das ist klar aber für den einzelnen Bürger, warum muss er sich vor der Mafia fürchten? Aus Filmen werden einzelne Bürger nur dann belangt wenn sie ihre Schulden oder Abmachungen nicht abbezahlt haben.

Zitat von charmest:
Das ist klar aber für den einzelnen Bürger, warum muss er sich vor der Mafia fürchten? Aus Filmen werden einzelne Bürger nur dann belangt wenn sie ihre Schulden oder Abmachungen nicht abbezahlt haben.

Hm, das ist organisiertes Verbrechen und es wird jeder Bürger belangt, der sich dem Gesetz der Mafia nicht beugt.

Weil der Gedanke an eine solch kriminelle, gut organisierte Vereinigung ziemlich angsteinflössend is.
Sowas möchte man hald einfach nicht haben ^^

Kennst du die Serie Sopranos?
geht um einen Mafia Boss der auch in psychischer Behandlung ist. Wurde auch als die beste Serie ever gekennzeichnet, den Bewertungen und Kritiken zu urteilen. Schau ich mir zur Zeit an
Ist eine richtig gute Serie.

gruß
engineer

Zitat von charmest:

Als deutscher Staatsbürger hat man normalerweise nichts mit der Mafia zu tun. Warum sollte man vor ihnen Angst haben? Die Schutzgelderpressungen betreffen ja italienische Lokalbesitzer.

Die Mafia gibt es auch in Deutschland. Das ist leider kein auf Italien begrenztes Problem.

Das ist mir schon klar. Ich meinte italienische Lokale in Deutschland.

Aus Filmen und Serien sind die Gesetze der Mafia sie nicht zu betrügen oder zu hintergehen.

Ja auch in Deutschland gibt es die Mafia. Nur ist diese nicht so ausgeprägt wie die Comorra oder die Cosa Nostra.

Nein, Schlaflose! Es gibt auch die Russenmafia, eine rumänische Mafia, eine aus Albanien und so weiter. Die Mafia ist fest und tief in das Gesamtgeschehen verstrickt. Das größte Problem herrscht aber wahrscheinlich im südlichen Italien.

Zitat von charmest:
Aus Filmen und Serien sind die Gesetze der Mafia sie nicht zu betrügen oder zu hintergehen.

Ja auch in Deutschland gibt es die Mafia. Nur ist diese nicht so ausgeprägt wie die Comorra oder die Cosa Nostra.

Es gibt ja nicht nur die italienische Mafia. Mafia ist international.

Die Mafia achtet keine Landesgesetze, sondern nur ihre eigenen. Als Bürger kann man da leicht hinein geraten, etwa wenn man aufgefordert wird, einen Dienst für die Mafia zu tun und man weigert sich oder soll eben als Mitwisser, stumm gemacht werden.
Solche Zustände will doch kein gesunder Menschenverstand haben!

Zitat von MathiasT:
Nein, Schlaflose! Es gibt auch die Russenmafia, eine rumänische Mafia, eine aus Albanien und so weiter. Die Mafia ist fest und tief in das Gesamtgeschehen verstrickt. Das größte Problem herrscht aber wahrscheinlich im südlichen Italien.

Ja, ok, mittlerweile gibt es alle möglichen Mafiaarten. Aber der normale gesetzestreue deutsche Bürger kommt mit denen wohl kaum in Berührung. Nur wer sich in gewissen Milieus bewegt, muss befürchten, dass er da hinein gerät.

Davon habe ich gehört. Sie agieren verdeckt mit wirtsch. Interessen. Sie morden aber nicht mehr Unschuldige?

Im Prinzip läuft es auf Folgendes hinaus: Sie sind Psychopathisch. Siegst du gegen Psychopathen, kannst du auch die Mafia besiegen. Oder du hast etwas was sie gebrauchen können.

Du kannst ihnen ja den Dienst erweisen. Ist ja an und für sich kein Problem. Damit kann man allerdings ins Fadenkreuz der Polizei geraten.

Ich würde nicht darauf vertrauen, daß sie Unschuldige nicht ermorden. Es ist organisierte Kriminalität und die Würde des Menschen ist nichts wert, wenn es der Mafia nicht gefällt.

Zitat von Reenchen:
Ich würde nicht darauf vertrauen, daß sie Unschuldige nicht ermorden. Es ist organisierte Kriminalität und die Würde des Menschen ist nichts wert, wenn es der Mafia nicht gefällt.

So betrachtet ist die Würde des Menschen in dieser Gesellschaft ohnehin nicht mehr unantastbar.
Täter kommen frei und man beschuldigt und verurteilt Opfer.

Zitat von charmest:
Warum haben Menschen konkret so große Angst vor der Mafia?

Kann ich Dir auch nicht beantworten, und auch nicht verstehen denn als Normalo kommt man damit nicht in Berührung.
Ausserdem haben wir aktuell andere Probleme in diesem Land, grade was kriminelle Heerscharen angeht die dieses Land überrennen.

Welche z.B.? Etwa National Sozis und Salafisten? Wer weiß- vllt steckt dahinter auch die Mafia u.ä.
Um eine Macht zu stürzen bedarf es ja einem perfiden Plan.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von charmest:
Welche z.B.? Etwa National Sozis und Salafisten? Wer weiß- vllt steckt dahinter auch die Mafia u.ä.
Um eine Macht zu stürzen bedarf es ja einem perfiden Plan.

Nicht nur die Salafisten sind schimm. Bei der Masse, die grade völlig unkontroliert unser Heimatland überschwemmt, ist kaum noch kontrolierbar welche Gefahren die mit sich bringen. Massenschlägereien in den Heimen sind erst der Anfang, in einigen deutschen Großstädten gibt es mittlerweile No-Go-Areas in denen sich selbst die deutsche Polizei kaum noch reintraut und ausländische Clans kontrolieren diese Stadtviertel und lassen dort deren eigene Gesetze gelten. Mit dem, was da aktuell auf dieses Land zusteuert und teilweise schon hier ist, hat unsere Bundeskanzlerin das Grab geschaufelt für dieses Land das auch meine Heimat ist. Die ganze Zuwanderungspolitik ist eine tickende Zeitbombe. Dagegen ist die Mafia für den Großteil der Bevölkerung in etwa so gefährlich wie ein Entenküken.

Allerdings hält sich die Zuwanderung in Grenzen, gemä der CDU. Nach der SPD wären wir bestimmt von Flüchtlingen überschwemmt und überrolt worden.

Wir brauchen dringend Privatmilizen. Die Polizei ist zu schwach. BKA und BND reichen da nicht aus. Man muss mehr in die nationale Verteidigung und Sicherheit investieren.

Zitat von charmest:
Wir brauchen dringend Privatmilize.

Die brauchen wir nicht. Damit wär dann das endgültige Chaos vorprogramiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore