Pfeil rechts

D
Hallo an alle,

würde mal gerne wissen, ob es bei euch auch so ist, dass ihr den richtigen Tagesaufschwung erst zum Nachmittag oder Abend hin bekommt? Bei mir ist es grad so, dass ich ab Nachmittags ein wenig aufblühe, weiß auch nicht recht warum, aber vielleicht hat ja einer die Antwort darauf....
Auf eine angstfreie Zeit für uns alle

15.03.2011 16:23 • 16.03.2011 #1


N
ich hab das thema gestern auch mit meiner therapeutin beredet, wobei es bei mir eher war ich steh in der früh auf und fühl mich schon schei. ... weil da noch so viel passieren kann. und abends hat man dann doch schon viel durch, vielleicht viel geschafft, zumindest viel überstanden... kann nichts groß schlimmes mehr kommen...

weiß nicht, ob das vielleicht dein gefühl ist?

15.03.2011 19:14 • #2


A


Wann kommt der Aufschwung?

x 3


D
wenn ich so nachdenke, könnte das sehr gut sein.der tag kommt zur ruhe und wenn der abend kommt wirds mir leichter...
das kann echt hinkommen,danke für deine antwort

15.03.2011 19:18 • #3


N
ich hab das total...

wenn ich morgens aufstehe, bin ich nervös... und bis ich nicht zuhause bin und weiß, dass ich nicht mehr weg muss, ist es immer so ein auf- und abschwellen.

aber abends im bett... egal was ich für ein drama geschoben hab vorher... ruhe... und auch mit schlechten gefühlen trotzdem irgendwie ein gutes gefühl...

15.03.2011 19:21 • #4


jadi
mir gehts genau so....blühe erst so richtig gegen 13-14uhr auf..........vorher ist alles ein wenig trostlos.......

15.03.2011 20:09 • #5


M
Hallo zusammen...

... vielleicht versucht Ihr mal, Euch für morgens etwas vorzunehmen, dass dann unbedingt auch gemacht werden sollte... Dann hat man schon mal etwas geschafft und der Tag sieht ein bisschen besser aus...

Was meint Ihr??

Liebe Grüße

Marie

15.03.2011 21:17 • #6


D
hallo marie,
das versuch ich morgen gleich mal,danke für den tipp!!
schöne grüße

15.03.2011 21:21 • #7


M
... Fernseher und PC nicht einschalten, bevor das nicht erledigt ist...

... Erst die Arbeit und dann das Vergnügen...

Schönen Abend noch...

Ganz liebe Grüße

Marie

15.03.2011 21:27 • #8


D
hallo liebe marie,

woher weißt du denn, dass mein fernseh immer läuft
genau das hab ich heut gemacht...erst die arbeit und nu das vergnügen
wobei ich schon ein bissel schwin....gefühl und ein wenig schwächegefühl hab, aber vielleicht von der unbewußten anspannung weil ich grad allein daheim war...könnte sein...bewußt ist mir das nicht da ich angstfrei war was meinst du?
liebe grüße

16.03.2011 14:13 • #9


S
Bei mir ist das anders, ich bin ein Nachtmensch, ich kann nachts zB effektiver arbeiten, meinem Umfeld geht das zum Großteil auch so. Dazu kommt, dass ich mich in der Nacht sicherer fühle. Ein Weg im hellen fällt mir viel schwerer, als derselbe Weg in der Nacht.

Da ih aber ja morgens um 8 anfangen muss zu arbeiten, wenn ich nicht gerad krank geschrieben bin versuch ich den Rhytmus gerad wieder herbeizuführen, also früh aufstehen, das fällt mir sehr schwer, weil ich morgens dann doc sehr unruhig bin, denke es liegt daran, dass ich nicht so leitungsfähig bin, um die Zeit und Angst hab, nicht gut genug für mich sorgen zu können.

16.03.2011 14:25 • #10


T
das kenn ich..
vor ein paar monaten hab ich tagsüber geschlafen und nachts war ich wach. da ging s mir einfach besser irgendwie....

morgens bin ich total platt, bei mir kommt der aufschwung immer erst so gegen 6 / 7 abends, wobei ich aber auch schon um 10 halb 11 ins bett gehe.
mein rhythmus is jetzt viel besser. stehe jeden morgen um 7 auf, mache meine arbeiten, geh mich duschen und hübsch machen

wenn ich morgens aber nen wichtigen termin hab, arzt oder so was, dann geht s mir danach so gut und bin voller motivation und kann viel viel mehr machen......

16.03.2011 14:32 • #11


S
Wenn ich so früh Termine hab kann ich zu Hause direkt wieder inns Bett gehen. So früh hoch, dann Stress beim Bahn fahren, dann vielleicht noch n unangenehmer Termin...da bin ich platt hinterher.

16.03.2011 14:51 • #12


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky