An die, die es interessiert. Es hatte mich nicht losgelassen. War ja auch zu erwarten... also habe ich mal durch telefoniert und einen alten Kardiologen gefunden, in dessen Praxis ich ganz ganz früher war. Ist inzwischen Chefarzt am Krankenhaus und Privat Kardiologe. Da dachte ich mir die Kosten nehme ich mir mal gerne in die Hand. Genialer Termin! Da kamen 30 Jahre Berufserfahrung mit absolutem Know How und eine Stunde Zeit dazu. Hat mir alles gezeigt und erklärt, ganz ruhig und souverän. Klar, der rechnet das ab und beim Notdienst haben die nicht die Zeit dazu. Das verstehe ich und habe großen Respekt vor jedem Arzt. ABER die angebliche Wandbewegungsstörung hat er nicht gefunden. Nirgendwo. Er hat echt alles ausgelesen und sich die Aorta am Hals angeschaut. Nichts. Keine Plaques, keine Verdickungen, keine Bewegungsstörungen, etc. Klar gab es hier und da gewisse anatomische Veränderungen. Kein Herz ist perfekt. Und klar sagt er, dass man die Kranzgefäße nicht sehen kann, nur schon eventuelle Folgen bei Problemen erkennen. Aber er meinte, dass er nichts auch nur erahnen könnte, dass es eine genetische Vorbelastung gäbe. Ich soll natürlich bei meiner Geschichte das CT nächste Woche machen und er würde gerne das Cholesterin bei mir einstellen, so lange es noch keine Plaques gibt Weil er sagte, das sei wie ein Bausparvertrag. Akut keinen Nutzen, aber langfristig eine feine Sache. Aber auf den Katheter, den die mir aufdrücken wollten soll ich bitte bitte bitte verzichten. Nur wenn das CT was ergibt, was er bei den bisherigen Ergebnissen nicht glaubt.
Ich bleibe jetzt bei dem Mann. Natürlich kostet das Geld. Aber einmal im Jahr nehme ich das für so eine Behandlung in die Hand. Und dann kam sogar noch heraus, dass er ein bester Freund meines lieblings Profs ist, mit dem ich wochenlang auf Exkursion war und ein signiertes Buch habe. Kenne ich privat Die Welt ist so klein.
31.05.2022 16:41 •