Zitat von Jericho:Ja, ich glaube wenn mein EKG verändert gewesen wäre, wäre ich auch dort geblieben zum Herzkatheter. Aber so stand da nur ein Eventuell im Raum. Eine Aussage wie, dass man da etwas sieht, aber wirklich nur ganz diskret und in der zweiten Ebene schon nicht mehr da ist. Alle anderen Werte waren super und auch alle ...
Zum Theme Finanzen und Krankenhäuser kann ich dir auch noch ein paar Sachen erzählen:
- Als ich 2018 in der Psychosomatischen Klinik war, wurden sämtliche Herzuntersuchungen gemacht. Das hat mich beruhigt, aber ich habe ganz deutlich gemerkt, dass die Klinik das alles auch macht, um ordentlich abrechnen zu können. Die wollten sogar Herzkatheter, damals hatte ich das aber nicht machen lassen.
- Mein Herzkatheter vor einiger Zeit wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen, glaube ich. Aber ich denke auch hier wollten sie maximal abrechnen. Ok, ist ja auch gut für mich, jetzt habe ich Gewissheit
- Im Krankenhaus sprach der Arzt von einer Wanddicke von 15 mm, aber ein MRT in einem anderen KH ergab 12.5 mm, was "noch normal" ist. Beim Herz kommt es auf jeden mm an, deswegen wird da so genau gemessen. Ich habe den leisen Verdacht, dass sie die 15 mm extra genommen haben, um eine Rechtfertigung für den Katheter zu suchen.
Also an deinem Verdacht ist definitiv was dran, denn Krankenhäuser kriegen pro Fall eine Pauschale und versuchen deshalb, so viele Pauschalen / Patienten wie möglich zu kiregen.