Pfeil rechts
10

A
Hallo Kennt sich da jemand aus? Etwas unangenehm anzusprechen.
Ich kann nicht mehr normal denken weil ich so angst vor einer HPV Infektion habe es macht mich wahnsinnig
Da ich so viele sexuelle kontakte hatte will ich nie wieder auch nur einen neuen menschen sexuell näher kommen
Testen ob mein mund infiziert ist will ich auch nicht weil angst habe wenn es positiv ausfallen würde .

02.05.2023 19:48 • 04.05.2023 #1


19 Antworten ↓


S
Zitat von Angsthase97:
Hallo Kennt sich da jemand aus? Etwas unangenehm anzusprechen. Ich kann nicht mehr normal denken weil ich so angst vor einer HPV Infektion habe es ...

Das ist das Problem ich leider auch HPV aber nur Feigwarzen unten paar mal behandelt kommen wieder es gibt ein Test machen viele Proktologen am ohr blut abnehmen kostet glaube 120 euro musst man selber zahlen da bekommst du die info ob du es hast bei mir ist es Harmlos bekomme ne salbe dann sollten die für immer weg sein würde auch kein mündlich Verkehr mit männer machen wegen Kehlkopfkrebs oder Rachenkrebs oder Gebärmutterhalskrebs

02.05.2023 20:07 • x 1 #2


A


Wahrscheinlichkein hpv beim Ov. zu bekommen?

x 3


A
Ok krass aber ist die Wahrscheinlichkeit rachen krebs zu bekommen geringer als im intim bereich? Man sagt ja dass die Schleimhäute im mund etwas stärker sind und resistenter
Und vor dem test hab ich auch angst weil ich dann bei jeder sache an krebs denken werde wenn der positiv ist

02.05.2023 20:10 • #3


A
Zitat von Snoxa2025:
Das ist das Problem ich leider auch HPV aber nur Feigwarzen unten paar mal behandelt kommen wieder es gibt ein Test machen viele Proktologen am ohr ...

Da wo ich Ov. paktiziert habe wusste ich noch nichts von HPV im mund ich dachte das ist nur im intimbereich möglich sich anzustecken

02.05.2023 20:12 • #4


S
Zitat von Angsthase97:
Da wo ich Ov. paktiziert habe wusste ich noch nichts von HPV im mund ich dachte das ist nur im intimbereich möglich sich anzustecken

Männer bekommen meistens Feigwarzen unten bei frauen können die Viren Kehlkopf Krebs oder Gebärmutterhals krebs verursachen oder halt Rachen krebs kann sein

02.05.2023 20:30 • #5


A
Ok ich glaube jetzt sterbe ich gleich vor angst haha hab die größte panik jetzt

02.05.2023 20:32 • #6


Islandfan
Ich verzichte nicht auf OV deswegen. Das Risiko dadurch Kehlkopfkrebs zu bekommen ist weitaus geringer als durch Rauchen oder Alk..

02.05.2023 20:36 • x 2 #7


Phaedra
Zitat von Snoxa2025:
Männer bekommen meistens Feigwarzen unten bei frauen können die Viren Kehlkopf Krebs oder Gebärmutterhals krebs verursachen oder halt Rachen krebs kann sein

Sorry, das stimmt einfach nicht.
Männer wie Frauen können Feigwarzen bekommen, diese bekommt man von den sogenannten Low risk HP-Viren.
Die high risk Stämme können (können!) Krebs verursachen, aber das ist ein langer Prozess, der in den meisten Fällen durch Vorsorgeuntersuchungen bereits im Frühstadium erkannt wird. Und generell, nur weil man mit einem high risk Stamm infiziert ist, bekommt man nicht automatisch Krebs deswegen.
Also bitte keine Panikmache.

02.05.2023 20:41 • x 2 #8


S
Zitat von Phaedra:
Sorry, das stimmt einfach nicht. Männer wie Frauen können Feigwarzen bekommen, diese bekommt man von den sogenannten Low risk HP-Viren. Die high ...

Ich sagte ja es kann es muss nicht alles ist möglich sage nur das was der urologe gesagt hat

02.05.2023 20:46 • #9


A
Zitat von Phaedra:
Sorry, das stimmt einfach nicht. Männer wie Frauen können Feigwarzen bekommen, diese bekommt man von den sogenannten Low risk HP-Viren. Die high ...

Aber wie siehts denn bei rachen und mund krebs aus? Da wird ja nicht wirklich Vorsorge unternommen außer dass der arzt einmal reinguckt und sagt „sie sind doch so jung und rauchen nicht das ist sehr unwahrscheinlich dass da was nicht stimmt“ ich denke durch einmal reingucken werden dinge nicht erkannt und ich denke dass ich jetzt noch so Symptome habe wie häufig Halsschmerzen und engegefühl im hals machen es grad eher schlimmer
war beim HNO der hat auch in den kehlkopf geguvkt und gesagt so ist nix geschwollen und alles ist gut kann ich mich drauf verlassen? Oder müsste ich bescheid sagen dass ich an HPV denke?

02.05.2023 21:31 • #10


Cathy79
Wenn du Hpv hast heisst das noch lange nicht dass du Krebs bekommst. Die Viren an sich hat mehr oder weniger fast jeder der schon mal GV hatte.

02.05.2023 21:47 • x 1 #11


A
Mir macht es ehrlich gesagt nur im mund und rachenraum so große angst.. weil es da einfach keine Vorsorge gibt
Zum Frauenarzt geh ich regelmäßig und bin froh wenn alles im Moment inordnung ist und halt kontrolliert wird
Aber im mund sieht mans nur wenns schon fortgeschritten ist

02.05.2023 21:50 • #12


A
Zitat von Cathy79:
Wenn du Hpv hast heisst das noch lange nicht dass du Krebs bekommst. Die Viren an sich hat mehr oder weniger fast jeder der schon mal GV hatte. ...

Aber denkt ihr im mund ist es durch die stärkere Schleimhaut schwerer sich zu infizieren?

02.05.2023 21:51 • #13


Cathy79
@Angsthase97 die meisten Ansteckungen passieren durch vag. Verkehr.

02.05.2023 21:52 • #14


Phaedra
Du kannst dich drauf verlassen, dass jetzt im Moment alles in Ordnung ist. Eine Garantie für die Zukunft kann dir natürlich niemand geben.
Aber: Mundkrebs etc ist per se schon recht selten, umso mehr in Deiner Zielgruppe und wenn Du Deine Mundschleimhaut nicht durch Rauchen, Alk und andere Dinge strapazierst.
Die Mundschleimhaut muss einiges aushalten, heißes Essen, scharf, kalt, sauer etc. Sie ist robust und wenig durchlässig für Erreger aller Art. Zudem, wenn man von OV ausgeht, ist die infektiöse Flüssigkeit anders als bei GV nur kurz in diesem Bereich, damit wird eine Infektion noch unwahrscheinlicher. Und deshalb gibt es auch keine Vorsorge in diese Richtung - die Möglichkeit einer Infektion ist recht gering, sodass die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgehen wurde.

02.05.2023 21:53 • x 1 #15


Cathy79
Und es gibt ja auch unterschiedliche Hpv Viren, manche sind auch harmlos. Deshalb nur weil man diese hat heisst es nicht automatisch Krebs. Ausserdem verdünnt der Speichel das ganze ja auch noch.

02.05.2023 21:57 • x 1 #16


S
Zitat von Angsthase97:
Aber wie siehts denn bei rachen und mund krebs aus? Da wird ja nicht wirklich Vorsorge unternommen außer dass der arzt einmal reinguckt und sagt ...

Zitat von Cathy79:
Und es gibt ja auch unterschiedliche Hpv Viren, manche sind auch Deshalb nur weil man diese hat heisst es nicht automatisch Ausserdem verdünnt der Sp...

Der HNO erkennt Veränderungen am Kehlkopf wenn er sagt alles ok dann ist es so

03.05.2023 00:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Mir macht es ehrlich gesagt nur im mund und rachenraum so große angst.. weil es da einfach keine Vorsorge gibt

Du gehst doch regelmäßig zum Zahnarzt. Der würde zumindest im Mund und im oberen Bereich des Rachens erkennen, wenn da etwas Bösartiges ist.

03.05.2023 06:55 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
Ok krass aber ist die Wahrscheinlichkeit rachen krebs zu bekommen geringer als im intim bereich? Man sagt ja dass die Schleimhäute im mund etwas stärker sind und resistenter Und vor dem test hab ich auch angst weil ich dann bei jeder sache an krebs denken werde wenn der positiv ist

Ein Bekannter, bzw. der Sohn unseres Bekannten, hatte Rachen- und Zungenkrebs. Er wurde erfolgreich operiert.
Hat Nachkontrollen und bisher schon länger seine Ruhe.
Sowas kann man auch vom Rauchen bekommen.
Er hatte viele Partnerinnen.

04.05.2023 01:37 • #19


Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Sowas kann man auch vom Rauchen bekommen.

Das ist die Hauptursache, zusammen mit Alk. erhöht sich das Kehlkopfrisiko um das zigfache. Ich kenne zwei, die Kehlkopfkrebs hatten, mein Onkel, der irgendwann starb und ein Nachbar, der letztes Jahr operiert wurde. Beide schwere Alk. gewesen und Raucher.

04.05.2023 06:07 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann