Pfeil rechts

A
Hallo Zusammen,
habe gerade einen Bescheid zur Reha in die Vogelsbergklinik bekommen. Anreisetag ist der 21.04.2009.

Kommt einer von Euch auch dorthin ?

Liebe Grüße
Allegra

16.01.2009 09:59 • 25.01.2009 #1


N
Hi!
Ich bin leider nicht da, aber wie kommt man an sowas?
Du bist doch dann sicher für eine längere Zeit fest in der Klinik, oder?
Ging das von deinem Hausarzt aus oder musste ein Psychologe/ Therapeut dafür her?
Interessiert mich brennend, da ich da auch gerne hinwürde..
LG

16.01.2009 15:25 • #2


A


Vogelsbergklinik, wer kommt auch dorthin ?

x 3


A
hi nayeli,

bei mir lief der reha antrag über meinen neurologen... wir haben den antrag auf reha schon im november 2008 gestellt und erset jetzt habe ich antwort bekommen, dass es im april ! in die klinik geht. der normale aufenthalt dort liegt bei 6 wochen.. + evtl. verlängerung.

ich würde den antrag nur über deinen neurologen stellen, da die bfa meistens - wenn es über den ha geht - nochmal einen neurologen dazu zieht. also, besser ist es gleich den neurologen zu kontaktieren (geht dann schneller).

hoffe, dass ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte

lg, allegra

17.01.2009 11:00 • #3


N
Hallo Allegra!

Habe gestern mit meinem Hausarzt gesprochen und der kam nie auf die Idee, mich zu einem Neurologen zu schicken.
Außerdem bezweifelt er, dass ich wirklich stationär irgendwo aufgenommen werden muss. Und was macht er dann? Schlägt vor, dass ich doch in eine Tagesklinik gehen könnte. 30Autominuten entfernt. Wie stellt er sich das denn bitte vor, wie ich täglich dahin und wieder zurück komme? -.-

Was waren denn deine genauen Symptome, dass du zum Neurologen geschickt wurdest?

LG

20.01.2009 19:27 • #4


A
das ist ja echt ein unding !
du brauchst im übrigen keine überweisung vom hausarzt, um einen neurologen zu besuchen.

rufe einfach in der neuro-praxis an und lasse dir direkt einen termin dort geben.. einziger nachteil ist, dass du 10 euro praxis gebühr dort bezahlen musst.

würde dir aber dringend empfehlen, mal über deinen hausarzt nachzudenken, ob er so der richtige für dich ist ! zu sagen, dass du keinen neurolgen brauchst, finde ich persönlich eine frechheit....

ich habe schon seit jahren eine angsterkrankung mit panikattacken und mein hausarzt hat mich dann sofort zu einen neurologen überwiesen - denn dies ist der RICHTIGE arzt für solche erkrankungen und KEIN HAUSARZT.


lg, allegra

25.01.2009 17:23 • #5


A
was hast du denn für probleme ?

25.01.2009 17:25 • #6





Dr. Hans Morschitzky