App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich glaube ich habe seit heute Vormittag wieder einen Rückfall. War alles ganz gut die letzten Tage und Wochen zumindest was Schwankschwindel usw. angeht, hatte mir dafür einen Film mit den Augen gemacht. Nun ist es mit den Augen in Ordnung. Heute früh gehe ich einkaufen und aus dem Nichts überkommt mich ein komisches Gefühl. Ich fühle mich während dem gehen unsicher, als wenn ich ganz leicht wanken würde, meine Beine fühlen sich etwas zittrig an, meine Sicht ist heute irgendwie schlechter in der Ferne, also leicht verschwommen.
Ich muss in diesen Momenten unbedingt wissen, ob das bei Euch auch so ist, ich denke ich muss doch dann etwas neurologisches oder so haben, wenn ich mich in meinem Körper so fühle, so unwirklich alles.
Meine Schultern sind auch wieder so sonst was verspannt.... Es war doch schon so gut In den letzten zwei Tagen hat mich emotional etwas sehr aus der Bahn geworfen, ich hatte gedacht das mein Mann sich von mir trennen möchte, bzw. er deutete nur an er wissen nicht ob er noch sehr tiefe Liebe für mich empfindet, ich habe nur geweint...schlecht geschlafen, heute Nacht aber gut. Seit gestern hat er gesagt es tue ihm leid und er möchte die Ehe auf keinen Fall verlieren, aber mir tat das so weh
Dann kommen meine Eltern heute mich noch besuchen, so richtig Lust habe ich auch nicht darauf, aber man kann ja nicht immer absagen....ach man, und meine Periode bekomme ich auch noch morgen. Vielleicht kommt da alles zusammen.
Aber diese Gefühle.......

21.11.2013 14:20 • 21.11.2013 #1


Fühlt sich das in solchen Momenten an als wäre deine Umgebung unwirklich und dass sich dein Körper anfühlt als würde er gar nicht zu dir gehören? Das heißt, als ob du einen roboterkörper hättest? Das nennt man eine depersonalisation. Diese entsteht häufig durch angststörungen. Ich habe das auch.
Lg!

A


Unwirkich und Unsicherheitsgefühle

x 3


Mir gehts grad genauso: Innerliche Unruhe, panik, Angst, Gangunsicherheit, Schwindel. Schon den ganzen Vormittag. Enorme Selbstbeobachtung.
ich denke immer: jetzt haut es mich um...

Hallo Koras,

nein meinen Körper spüre ich genau, eher Derelisation wobei es nicht so schlimm ist, das kenne ich das hatte ich diesen Sommer, eher so leicht benommen mit schlechter sehen.

Lake Sonne, Dir geht es auch so? das tut mir total leid Ich könnte heulen in diesen Momenten und frage mich immer wieder WARUM? Warum denn jetzt schon wieder kann man denn nicht wenigstens mal ein paar Wochen Ruhe haben. Bist Du denn auch Verspannt an Schulter Nacken, doer meinst Du es kommt nur von der Angst?

Zitat von Jaspi:
Heute früh gehe ich einkaufen und aus dem Nichts überkommt mich ein komisches Gefühl. Ich fühle mich während dem gehen unsicher, als wenn ich ganz leicht wanken würde, meine Beine fühlen sich etwas zittrig an, meine Sicht ist heute irgendwie schlechter in der Ferne, also leicht verschwommen.


In den letzten zwei Wochen hatte ich das mehrmals, als ich rausging, obwohl ich normalweise nicht unter Panikattacken oder dergleichen leide. Ich dachte zu mir, Jetzt fängst du auch schon so an wie die im Forum. Nein, du gehst jetzt weiter und machst deine Joggingrunde. Nach einigen Minuten laufen war es wieder gut.

Oft denke ich auch es hat damit zu tun wie sehr man es zulässt. Wenn ich komplett abgelenkt bin oder mal wieder eine andere Krankheitsangst habe, dann habe ich diese Gefühle auch nicht.
Ich freue mich das Du nicht unter Panikattacken leidest, warum bist Du dann in diesem Forum?

LG

Ich habe eine soziale Phobie und ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore