Sterneneule
Mitglied
- 41
- 1
- 50
ich bin noch recht neu und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Thema hören, muss dazu jedoch ein bisschen ausholen. Schon mal ein Dank an alle, die die Muße haben den Text zu lesen und eventuell auch noch zu antworten
Ich leide schon ewig unter Panikattacken, früher alle paar Monate mittlerweile ist das ein Dauerbrenner. Da sich die Angst ganz klassisch durch das Vermeidungsverhalten einen schönen gemütlichen Raum geangelt hat. Bis letztes Jahr bin ich in meiner Komfortzone ganz gut (und irgendwie zu recht gekommen), habe mich dort eingeigelt und deswegen auch seltener Panik gehabt, da keine Konfrontation. Diese Panikkrisen kommen bei mir oft nach langer Überbelastung. Jetzt bin ich natürlich vom Persönlichkeitsprofil so eine, die sich in Sachen, besonders beruflich, gerne reinhängt und bis über jede Belastungsgrenze geht. Mein Arbeitsplatz hat mich dabei enorm gefordert, war aber ebenfalls etwas wo ich mich sehr sicher gefühlt habe. Dort hatte ich das Gefühl etwas zu leisten und habe mir ganz viel Wertschätzung für die eigene Peron eingeheimst. (
Jetzt endlich meine Frage: Was würdet ihr tun? Nächste Woche ertragen und sich durchkämpfen? Anstatt auf 3 Stunden bei 2 Stunden bleiben? Mit dem wirklich sehr netten Chef reden und sagen: Sorry, ich habe es probiert aber es geht nicht?
Ich bin so gefangen zwischen durchkämpfen und nichts vermeiden oder aber auf mich und meine Bedürfnisse hören.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir diese Woche so schwerfällt und die Kraft raubt. Die Negativität die ich dort spüre wirkt sich mittlerweile schon auf die Gedanken zur nächsten Stelle aus. Vorher habe ich mich gefreut. Jetzt denke ich: Bin ich belastbar genug? Was ist, wenn ich es dort nicht schaffe? Dann werde ich arbeitslos. Und das ist so schade, weil ich vorher daran geglaubt habe, dass mir der Neuanfang mit anderem Klientel gut tun und gelingen wird.
Ich bin gespannt auf Meinungen, Verstädnisfragen oder whatever. Und sorry für den langen Text
LG Eule
• • 26.08.2021 #1
: