Pfeil rechts

J
Hallo!
Ich hab das letzte mal drüber nachgedacht, was wohl wäre wenn die Therapie sich dem Ende neigt, aber ich noch nicht so weit bin. Kann man die Therapie verlängern lassen oder muss man wirklich 2 Jahre warten bis es wieder bezahlt wird? Wie viele Stunden umfasst eigentlich eine tiefenpsychologische Psychotherapie? Hab jetzt schon Bammel vor dem Augenblick und selbst zahlen werd ich es nicht können

02.12.2008 12:33 • 03.12.2008 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo Jana,
ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso. Ich habe auch sehr große Angst davor, da es irgendwie auch so langsam vorwärts geht bei mir. Ich habe daher meinen Therapeuten darauf angesprochen und er sagte ich solle mir keine Sorgen machen, es sei dehnbar. Ich habe auch schon über 30 Sitzungen hinter mir.
Wie lange gehst du denn schon hin (wieviele Sitzungen)?
Liebe Grüße
Annaa

03.12.2008 11:36 • #2


J
Ich hab ca. 40 Stunden hinter mir, hab heute meine Psychologin gefragt und sie meinte wir sind jetzt erst bei der Hälfte Und ggf. könnte man auf 100 verlängern. Bin erleichtert!
Ja bei mir gehts sehr langsam vorwärts, zumindest für meine Ansicht

03.12.2008 21:17 • #3





Dr. Hans Morschitzky