Pfeil rechts

S
ich kann echt gut nachvoll ziehen wie es ist ansgt davor zuhaben...oh wenn ich dran denke ..wie es immer ist mit bus zufahren...schrecklich....doch einmal habe ich es geschaft ..aber nur weil ich telefoniert habe und mich dadurch ablenken konnte...und einmal hat es auch geklappt ohne zu teln..aber daging es auch eine zeit lang bei mir...und jetzt will ich garnicht wissen im mom wie das wäre wenn ich bus fahren müsste ..vorallen dingen die leute machen mich dann auch nervös...

hast du nur davor angst oder noch vor andern sachen ?

ich hoffe du schaft das wieder mit bahn zufahren ohne angst zu haben =/

15.05.2010 13:08 • #21


jadi
eva ich muss das auch wieder alles lernen......das ist das nä. ziel mit meinen therapeuten.........aber erstmal die geschäfte bewältigen........

15.05.2010 13:21 • #22


A


Strategie: Vermeidung von "bösen" Orten?

x 3


C
jaaaa ich kenne das....wir haben ja hier Wartezeiten von bis zu anderthalb Jahren für eine Therapie.....habe nie eine gemacht...
Mein Freund hat mir sehr geholfen,meine Kinder auch....wenn ich abgelenkt war und jemanden zum reden hatte,war alles kein Problem....Nur wenn ich alleine raus musste,kam ich mir immer so verloren vor....
Eigentlich hatte ich immer nur Angst,bei Dingen wo Stillstand angesagt war,wenn ich mich bewegen konnte nie.....und halt Menchenmassen finde ich erschreckend...manche kommen einen so dicht auf die Pelle gerückt....das ich das Gefühl hab erdrückt zu werden...

15.05.2010 13:31 • #23


jadi
ja genau wie bei mir...es ist ecklig in einer schlange zustehn oder an der ampel....oder für mich wenn meine maus bummelt oder stehen bleibt..........aber ich halte es aus........aber amliebsten würde ich mich immer irgentwo anlehnen.......

15.05.2010 13:33 • #24


C
Schreckliches Gefühl.....ich nimm jetzt immer Kaugummi mit für unterwegs...

15.05.2010 13:42 • #25


~Stefanie~
bahnfahren ist für mich das angstmachenste geworden, gleich dannach kommen volle geschäfte und danach unruhige und streßige situationen

15.05.2010 13:56 • #26


C
Wegen den fremden Menschen oder?

15.05.2010 14:06 • #27


~Stefanie~
wegen auch vor allem der vielen fremden Menschen,
die so dicht gedrängelt stehen
(s-bahn fährt hier wegen Umbaumaßnahmen seit nem halben jahr=beginn meiner panik) nur in begrenzter Zahl...

und vor allem weil ich nicht raus kann, habe selbst analysiert, das überall wo ich nicht schnell rauskann, Angst bekomme

15.05.2010 14:11 • #28


C
ja genauso war es bei mir auch.....kennst Du den Auslöser deiner Angst?

15.05.2010 14:15 • #29


S
was machst du eigentlich im mom wenn du angst in der bahn bekommst ?

15.05.2010 14:17 • #30


~Stefanie~
ich fahre seit 2 Monaten gar nicht mehr und nehm Taxi (und werd arm dabei)

zwischendurch hab ich es mal probiert nach ein paar tagen ohne Angst, aber bin nach 2 Stationen raus weil ich dachte, ich KÖNNTE gleich ne panik bekommen...


den grund meiner Angst kenne ich nicht... war eigendlich schon immer ein wenig ängstlich gewesen

ich hoffe, die Therapie-wenn sie hoffentlich bald losgeht kann mir da auch weiterhelfen

15.05.2010 14:22 • #31


C
So schwer es auch fällt, nach Möglichkeit nichts vermeiden!!

15.05.2010 14:28 • #32


C
ja das hoffe ich auch für Dich....und das es Dir schnell ein wenig besser geht,Taxi fahren auf Dauer ist ja ziemlich teuer....
Hättest Du in der zwischenzeit niemanden der mit Dir üben könnt?
Lass Dir den Tag,an dem deine erste Panikattacke kam,mal genau durch den Kopf gehn...vielleicht wird Dir dann einiges bewusster,warum es immoment so ist,wie es ist....

15.05.2010 14:31 • #33


~Stefanie~
ich trau mich nicht mal zu üben

15.05.2010 14:34 • #34


S
=/ ...das tut mir echt leid das es dir so schlecht dabei geht =/

aber vllt hilft es dir ja wirklich einmal aus zuprobieren wie es ist wenn jemand mit dir das durch macht ...und wenns nur eine haltestelle ist ...ein versuch ist es immer wert...und wenn du noch nicht bereit dazu bist ...versuchst du es ein paar wochen vllt noch einmal...also im mom weiss ich auch selber das ich das nicht so gut kann bus bahn oder so zu fahren aber zb habe ich auch angst auto zufahren also ich selber fahre nicht aber trotzdem habe ich angst vorallen dingen wenn man schnell fährt...aber ich versuche immer mir andere gedanken zumachen oder wenn mein freund dabei ist ..die hand zuhalten und mich mit ihm zuunterhalten ...manchmal hilft es und manchmal gehts echt daneben =/ ..aber ein versuch ist es wert

15.05.2010 14:39 • #35


C
aber setzte Dich schon mal mit dem Gedanken auseinander es zu tun....

Was soll passieren? ausser einer PA wird nichts kommen....wenn Du jemanden an deiner Seite hast dem Du vertrauen kannst wird die Angst sich vielleicht gar nicht bemerkbar machen....wenn doch,kannst Du sie schnell übergehn...

Auch kleine Schritte führen ans Ziel....vielleicht am Anfang 2-3Haltestellen und nicht gleich zur Hauptverkehrszeit beginnen....
Je länger Du jetzt an Dir selbst zweifelst,es nicht zu schaffen umso ängstlicher wirst Du werden....

15.05.2010 14:43 • #36


~Stefanie~
mein schatz hat schon ein paar mal gefragt ob er mitgehn soll üben, aber ich schäme mich so vor ihm.. ok ich vertraue ihm, aber er soll nicht denken ich bin bescheuert oder so...manchmal lüge ich ihn deswwegen auch an ja hat einigermaßen geklappt heut mit der bahn

dabei ragt er immer so süß wie es gelaufen ist, und ich schlag ihm verbal ins gesicht... aber er kann mich nicht wirklich verstehen-für ihn ist die sache klar: augen zu und durch (hat er ja auch recht9, aber so einfah ist das nicht

15.05.2010 14:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

~Stefanie~
chaos ich weine jetzt du hast es auf den Punkt getroffen, ich merke es selber-das es immer schlimmer wird je länger ich was vermeide

15.05.2010 14:46 • #38


C
nicht weinen....da wollt ich nicht....

das tut mir leid.....

15.05.2010 14:50 • #39


S
das kenne ich zugut ...mir war auch immer alles unangenehm gegen über meinem freund...doch vor ca 3 wochen hat er eine schlimme PA mitbekommen und seit dem weiss er das es nichts beklopptes oder sonst was ist ...mittlerweile versteht er warum ich vor so vielen sachen angst habe und warum ich mich nicht traue mit weg zugehen ...du musst vllt versuchen ihm wirklich klar zumachen was in diesem mom mit dir passiert...natütlich sagt man du musst ins kalte wasser springen...aber die angst davor ist oft stärker ...du wirst irgendwann die kraft und den mut haben wenigstens 2-3 halte stellen zufahren...du sagst ja auch du bist ne ewig keit nicht mehr gefahren ..villt ist es jetzt auch nicht mehr so schlimm wie du vllt zu glauben meinst oder ?

15.05.2010 14:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky