App im Playstore
Pfeil rechts
7

C

Cappuccino12
Mitglied

70
15
26
Hallo, ich hab wieder seit Wochen das Problem ( heute besonders schlimm)
Das ich innerlich unruhig bin ( von außen sieht man nichts )
Ich war heute zum Frühstück verabredet, es viel mehr so schwer ihr zuzuhören. Ich war mit mein Kopf wo anders. Essen viel mit schwer, weil ich innerlich so ein Zittern hatte, Unruhe, Herzrasen, obwohl NICHTS ist. Dann waren wir spazieren , es hat sich angefühlt wie Schwindel als ob ich umfalle, Unruhe, ein ekliges Gefühl in mir.
Gestern Nacht war es besonders schlimm, ich hatte das Gefühl keine Kontrolle über mein Körper zu haben. Eingeschlafen, aufgesprungen, Gefühl keine Luft zu kriegen. Ich flippe aus!

26.03.2026 x 1 #1

10 Antworten ↓

Abendschein
Zitat von Cappuccino12:
Hallo, ich hab wieder seit Wochen das Problem ( heute besonders schlimm) Das ich innerlich unruhig bin ( von außen sieht man nichts ) Ich war heute zum Frühstück verabredet, es viel mehr so schwer ihr zuzuhören. Ich war mit mein Kopf wo anders. Essen viel mit schwer, weil ich innerlich so ein Zittern hatte, ...

Aber all das was Du schreibst, das bist Du und nur Du kannst es ändern. Vielleicht auch auf Pflanzliche Art und Weise, das Du zur Ruhe kommst. Oder auch vom Arzt verschrieben. Wichtig für Dich, Ruhe. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich kenne das leider auch, dann bist Du so nervös und zittrig, das man sich nicht auf anderes konzentrieren kann. Yoga soll auch gut dafür sein, oder Ohrinsel, wirkt auch beruhigend.

Alles Gute für Dich 🍀

A

Starke Unruhe hört nicht auf

x 3

sensibelchen98
@Cappuccino12 ich kenne all das was du beschreibst auch, ist zum verrückt werden. Ich frage mich dann immer ob sich andere auch so fühlen oder ob ich der einzige Alien bin dem es so geht.
Aber wie oben schon beschrieben, Meditation, Atemübungen, ggf pflanzliche Mittel und Bewegung können da langfristig schon einen Unterschied machen. Ist schon mal super dass ihr spazieren wart! Vielleicht musst du dir auch mal alleine die Füße vertreten um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich ziehe mich dann auch oft zurück, gehe alleine laufen oder lege mich einfach mal mit einem Buch auf die Couch, wenn es der Alltag hergibt. Irgendwann pendelt sich das Nervensystem wieder ein, bis dahin gilt es durchzuhalten und für sich selbst zu sorgen. Fühl dich gedrückt 🤗

x 1 #3

C
@sensibelchen98 vielen Dank, das denke ich mir auch oft. Die Leute sitzen da entspannt lachen und haben Spaß. Dann komm ich, obwohl nichts ist geht es mir so:-(
Ich hab an nichts mehr Spaß weil mir ständig ein Strich durch die Rechnung gezogen wird. Manchmal denke ich mir; da muss doch eine ernste Krankheit stecken oder wieso passiert das…

x 1 #4

C
@Abendschein danke, hattest du sowas auch mal so stark?
Ich fühl mich oft damit allein, und so als ob mich keiner versteht….

x 1 #5

Kruemel_68
Zitat von Cappuccino12:
Manchmal denke ich mir; da muss doch eine ernste Krankheit stecken oder wieso passiert das…

Denkst du, dass eine Angsterkrankung keine ernste Erkrankung ist?

C
@Kruemel_68 ich meinte damit das gesundheitlich irgendwas nicht passt …😟 viele nehmen die angsterkrankung nicht ernst. Es ist so schlimm jeden Tag so zu leben.
Hast du währenddessen auf Kaffe verzichtet ( falls du trinkst ) normal trinke ich 3-4 Tassen am Tag, habe aber Angst das sich das dadurch verstärkt

x 1 #7

Abendschein
Zitat von Cappuccino12:
@Abendschein danke, hattest du sowas auch mal so stark? Ich fühl mich oft damit allein, und so als ob mich keiner versteht….

Ja, ich kenne das. Ich zwinge mich oft zur Ruhe. Und versuche mich zu freuen, statt dessen. Gelingt manchmal. Kaffee ist kein so guter Begleiter, aber das muss jeder selber wissen.

Kruemel_68
@Cappuccino12 Alles, was du beschreibst stellt eine Angsterkrankung aus dem Lehrbuch dar. Dein Nervensystem ist komplett überlastet und haut dir die psychosomatischen Symptome rein.

Ich kenne jedes der von Dir beschriebenen Symptome und ja, es kann wieder gut werden. Aber nur, wenn man die Krankheit akzeptiert, der Ursache auf den Grund geht und entsprechende Lebensanpassungen vornimmt.

x 1 #9

Kruemel_68
Zitat von Cappuccino12:
@Kruemel_68 ich meinte damit das gesundheitlich irgendwas nicht passt …😟 viele nehmen die angsterkrankung nicht ernst. Es ist so schlimm ...

Ja, es passt etwas gesundheitlich nicht, nämlich deine psychische Gesundheit. Du bist da aber noch nicht angekommen und willst es nicht akzeptieren. Und so lange wirst du weiter im Aussen nach Antworten suchen.

Das mit dem Kaffee musst du ausprobieren, so wie alles andere auch. Ich persönlich trinke keinen Kaffee, sondern nur Tee.

x 1 #10

C
@Kruemel_68 ich habe es akzeptierez. Schon lange, ich sage oft zu mir selbst es ist nur die Angst, es wird dir nichts passieren.
Aber trotzdem werden die Symptome nicht besser …
Hast du sowas auch durch?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore